E-Mail Programm Spark

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich benutze ganz gerne das E-Mail Programm Spark am Mac und auch am iPhone.

Da ich eine E-Mail Adresse lösche, würde ich gerne ein Backup der E-Mails in dem Postfach machen. Denn wenn ich die E-Mail Adresse lösche werden ja auch alle E-Mails darin gelöscht.
Nun zu meiner Frage, wenn ich die E-Mails archiviere, werden diese E-Mails dann fest auf meinem Computer gespeichert?
Oder gibt es einen anderen Weg?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
 
Denn wenn ich die E-Mail Adresse lösche werden ja auch alle E-Mails darin gelöscht.
Das kann man so nicht sagen. Sofern du das IMAP-Protokoll zur Abfrage deiner E-Mails verwendest, was du heutzutage dringend tun solltest, arbeitest du ja auf dem Server, sodass die E-Mails grundsätzlich dort erhalten bleiben.
Nun zu meiner Frage, wenn ich die E-Mails archiviere, werden diese E-Mails dann fest auf meinem Computer gespeichert?
Das hängt davon ab, wo der Archiv-Ordner liegt bzw. was du da eingestellt hast. Ich würde ein entsprechende Postfach händisch erstellen, und die gewünschten Nachrichten dort rein kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, RealRusty und tigion
Spark würde ich wegen seines schlechten Rufs niemals einsetzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und walfreiheit
Zurück
Oben Unten