E-Mail Programm Spark funktioniert nicht..

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
184
Hallo zusammen,

wollte heute mal das E-Mail Programm Spark testen, auch weil es eben eine PDF Expert Integration besitzt.

Das Problem ist, ich komme sowohl am Mac als auch auf dem iPhone nicht rein, die Anmeldung scheitert jedes mal..
Hatte das mal jemand?
Passwort habe ich extra mal geändert, hat nichts gebracht, passt aber.

Danke :)
 
Welches Passwort von was?
 
Achso ja..
iCloud Mail
 
Hast du die 2 Faktor Authentifizierung in deinem Account aktiviert?
Falls ja, musst du für Spark ein anwendungsspezifisches Passwort generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, Aladin033 und Patmacintosh
Hast du die 2 Faktor Authentifizierung in deinem Account aktiviert?
Falls ja, musst du für Spark ein anwendungsspezifisches Passwort generieren.
Daran bin ich auch schon mal beinahe verzweifelt...:D
 
ja habe ich aktiviert.
habe es grade eingerichtet, Vielen Dank. :)
 
Und Du willst Spark wirklich Nutzen?
 
Lässt Spark auch unter MacOS Push und andere Funktionen über die eigenen (verschlüsselten) Server laufen?
Gerade bei E-Mail Anbieter ohne OAuth war für mich die Speicherung der E-Mail Login Daten auf fremden Servern bei der iOS Version ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Lässt Spark auch unter MacOS Push und andere Funktionen über die eigenen (verschlüsselten) Server laufen?
Gerade bei E-Mail Anbieter ohne OAuth war für mich die Speicherung der E-Mail Login Daten auf fremden Servern bei der iOS Version ein No-Go.

Mein letzter Stand war - ja.
Deswegen nutze ich das Programm auch nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Also eher nicht ratsam, dieses Programm zu nutzen?
habe mich nicht mit befasst, eher zufällig drauf gestoßen.
 
Es ist wie immer die Frage, wie viel man an einen (Dritt-)Hersteller weitergibt um mehr Komfort zu haben. Es gibt genügend Nutzer, die auf Spark schwören.

Ich glaube nicht, dass Readdle irgendwelche bösartigen Absichten mit den Benutzerdaten hat.
Ein zwischengeschalteter Fremdserver ist in meinen Augen halt immer ein potentielles zusätzliches Datenleck.

Es gibt ein paar Dinge, die man mMn eben beachten sollte falls man sich zur Nutzung entschließt und dennoch vielen Nutzern unbekannt sind:
-Logindaten werden auf Fremdserver (laut Readdle verschlüsselt) gespeichert
-Mails laufen über den Fremdserver um die smarten Funktionen zu ermöglichen
-keine Angaben zum Standort der Fremdserver
-wie viele andere Apps auch extrem umfangreiche Nutzungsanalyse

Readdle hat eine Seite zu Datenschutz: https://sparkmailapp.com/privacy
Und einen älteren Blogpost zu den Benutzerdaten: https://readdle.com/blog/2015/06/how-we-handle-your-account-information-in-spark/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten