E-Mail Programm für OSX???

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich bin erst vor Kurzem auf OSX umgestiegen und suche nun ein E-Mail Programm in das ich
1.) die Mailadressen von Netscape Communicator 7 (MacOS 9) imprtieren kann und
2.) Mails an mehrere Empfänger schicken kann ohne dass die Adressen sichtbar sind.
Mit "Mail" geht das ja offensichtlich alles nicht.
Danke
Macjazz
 
2.)
Schicke die Mail an dich selbst und die restlichen "unsichtbaren" Empfänger kommen ins BCC-Feld (Darstellung -> Adressfeld "Blindkopie")
 
2.) geht auf jeden Fall alt+apfel+b
 
Warum sollte "Blindkopie" mit Mail nicht funktionieren? Einfach einmal im Menü "Darstellung" von Mail "Adressfeld "Blindkopie"" anklicken (oder Tastenkombination Alt+Apfel+B) betätigen).
Gruss
der eMac_man
 
Mail ist richtig gut. Lerne es kennen und beschäftige dich mal ca. 1 h damit. Die weiteren Tipps kannst du ja hier heraus lesen. :)

Viel Erfolg!
 
Mail kann eigentlich alles was Du benötigst. Ich kann mich Jim nur anschliessen, befasse Dich mal ein wenig mit Mail. Es bietet alle Funktionen die man benötigt ;).
 
Auch der Export zu Mail sollte gehen. Zur Not erstmal unter OS 9 nach Eudora portieren oder in Netscape auf OS X.
 
BCC geht mit alt+Apfel+B
Die Mailadressen musst Du in das Adressbuch und nicht in Mail importieren.
Hier stehen Dir die unterschiedlichen Import Formate zur Verfuegung.
Mail greift automatisch auf das Adressbuch zu, auch wenn dieses nicht geoeffnet ist.

w.
 
Ja, mit Thunderbird kannst Du auch unsichtbare Kopieempfänger einfügen.
 
Ich bin zunächst auf Netscape7 für OSX "umgestiegen" und konnte sogar
Netscape parallel auf beiden Systemen nutzen, und auf die gleichen
Mail-und Postfächer zugreifen.

Dann ein Wechsel zu Thunderbird. Ging auch easy, weil das ja auch auf
Mozilla beruht. Ich komme mit Thinderbird am besten klar.

Wenn man nicht viele Dateien an WIN-User senden muss, dann würde
ich "Mail" verwenden.
 
Ich bin zunächst auf Netscape7 für OSX "umgestiegen" und konnte sogar
Netscape parallel auf beiden Systemen nutzen, und auf die gleichen
Mail-und Postfächer zugreifen.

Dann ein Wechsel zu Thunderbird. Ging auch easy, weil das ja auch auf
Mozilla beruht. Ich komme mit Thinderbird am besten klar.

Wenn man nicht viele Dateien an WIN-User senden muss, dann würde
ich "Mail" verwenden.

Was hat denn das Mailprgramm bitte mit Windows zu tun?

Es ist der Gegenseite doch völlig egal, welches Programm ich benutze, um meine Mails zu schreiben.....an der Uni benutzte ich z.b. ab und an mal Emacs dafür, geht sogar recht gut.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist das du vielleicht eine falsche Kodierung eingestellt hast.

Also ich bin mit Mail auch sehr zufrieden und tausche meine Mails zu 70% mit Windowsusern aus, die keine Probleme mit meinem Mails haben, auch nicht mit Anhängen oder ähnlichem.
 
Was hat denn das Mailprgramm bitte mit Windows zu tun?
Es ist der Gegenseite doch völlig egal, welches Programm ich benutze, um meine Mails zu schreiben.....

Großer Irrtum! Es gibt hier schon einige Threads mit zahlreichen
Mail-Usern, die Ihre Probleme dazu beschreiben.

Ich habe es lange mit Mail versucht (wie viele andere auch), aber
es gab immer wieder Probleme mit verschiedenen Kunden. Sicher liegt
das an deren (Outlook-) Problemen, aber das kann ich nicht ändern.

Ein Kunde von mir hat mir mal Mails eines Kollegen weitergeschickt,
weil sie mit den Anhängen Probleme haben... (Mails aus den USA)

Wie sich herausgestellt hat, waren es Mails von Mac-Nutzern mit "Mail".
Was für ein Zufall ;) Ich hatte gleich da drauf getippt.

Wenn du keine Probleme hast, liegt es an deinen Kunden. Sei froh.
 
Zurück
Oben Unten