e-mail Programm für Mac

zerbinetta

zerbinetta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, :cool:

ich werde in Kürze stolzer Besitzer eines iBook sein und war bisher PC-Benutzer.
Auf diesem PC hatte ich das sehr schöne e-mail Programm incredimail installiert. (tolle e-mail Hintergründe, Animationen, Sounds, e-cards, Skins, Meldern, eigene Unterschriften etc.) Dieses Programm läuft aber nur mit Windows.

Meine Frage: Gibt es so ein ähnliches Programm denn auch für Mac´s oder kann ich iMail auch irgendwie so gebrauchen????

Freue mich auf Eure Meinung :)
 
Das Programm heisst Mail.app und nicht iMail ;)
Du kannst damit auch html Mails verschicken.
 
Hallo im Forum. Soweit ich mich erinnere, gab es hier schon tausend :D Freds zum Thema Mailprogramme aufm Mac. Einfach mal suchen. Das bringt dann ne Menge Info

Ansonsten empfehle ich immer Mail von Apple...


Noch viel Spass heute
grind
 
Hallo und herzlich willkommen.

Also ich persönlich mag ja solche animierten...smileyverseuchten bunten Mails überhaupt nicht.

Mail ist ein wunderbares Mailprogramm(deswegen heißt es auch so :D ).

Du kannst aber diesen "Schnickschnack" per drag&drop bestimmt einfügen.
 
Bin ganz neu hier, daher wahrscheinlich meine etwas naive Fragerei....sorry....
Wie find ich denn hier im Portal was zu Mailprogrammen von mac???
 
Mail von Apple. Karusellfahren, Jukebox und Klickibunti ist damit zwar nicht aber momentmal, waren Mailprogramme nicht zum Mailen da? :)
 
zerbinetta schrieb:
Wie find ich denn hier im Portal was zu Mailprogrammen von mac???
Bezüglich dem Mailproggie von Apple schaust Du hier nach. Ansonsten gibts noch Mozilla Thunderbird und wenn Du Dir das antun willst das undurchdachte Entourage aus dem Office-Paket von MS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Incredimail - das ist doch dieses Programm das am Ende der eMails Werbung einfügt - naja, ich persönlich möchte in meinen privaten eMails keine Werbung mit versenden und so nen "Quitschi Quatschi" mit Hintergrundbildern, Sounds u. Smilies etc. kann man auch ganz einfach selber machen. Zudem bin ich ein Freund von "kleinen" eMails - Reintext, evtl. noch ein .jpg oder ein paar Smilies - das genügt doch.

Guck dir mal professionelle Programme für den Mac an:
Sehr zu empfehlen - Thunderbird ---> www.mozilla.org
oder vom MS-Office Paket - Entourage
oder guck dir doch erst mal "Mail" an das bei Mac OS X schon dabei ist.

So long.

Alex
 
Man kann ja auch kreativ mailen.
Das incredimail ist wirklich nicht so ein doofes Programm, sondern war sehr schön und hatte pfiffige Einfälle.

Aber danke für die Infos. Werde mich damit auseinandersetzten!!!!
 
Nee, keine Werbung. Die ist nur in der Freeware-Version dabei....
 
Itekei schrieb:
Mail von Apple. Karusellfahren, Jukebox und Klickibunti ist damit zwar nicht aber momentmal, waren Mailprogramme nicht zum Mailen da? :)

*kaputtlach*

:cool:
 
Ich fand zum meinen Windows-Zeiten incredimail auch ganz nett :p. Das war schon lustig das Programm, vor allem der Buttler der immer die Mails auf nem Tablett brachte:"You got Mail, SIR". Aber das ist alles nicht so wichtig finde ich, ich bin mit Mail sehr zufrieden.
 
Also ich find Mail (zumindest in der jetzigen Version) unbrauchbar.
Alles voll mit Bugs (ich hoffe auf 10.4.3!) und vom Komfort her gibts besseres...

...um hier mal eine andere Meinung zu vertreten ;) ...
 
Bin mit Thunderbird vollkommen zufrieden. Mit Mail hab ich mich noch nicht gross beschäftigt, aber das ist sicher auch ein gutes Programm.
 
Aslo ich fand das Programm auch sehr gut, leider gibt es kein vergleichbares Programm auf dem Mac. :cool:
 
zerbinetta schrieb:
ich werde in Kürze stolzer Besitzer eines iBook sein und war bisher PC-Benutzer.
Auf diesem PC hatte ich das sehr schöne e-mail Programm incredimail installiert. (tolle e-mail Hintergründe, Animationen, Sounds, e-cards, Skins, Meldern, eigene Unterschriften etc.)
Ich weiss schon, warum mein Mailprogramm nur die Buchstaben anzeigt. ;) Kreativitaet hin oder her, Mails sind fuer Textinhalte da und Anhaenge. Was nuetzt Dir das bunte Zeug, wenn Du nicht weisst, wie es beim Empfaenger wohl aussieht? :p (Fuehl Dich aber bitte nicht angemeckert, soll nur ein Denkanstoss sein. Ansonsten: schau Dir Mail oder Thunderbird auf dem Mac an. Beides gute und vielseitige Programme und einfach zu bedienen.)
Wile
 
BalkonSurfer schrieb:
Also ich find Mail (zumindest in der jetzigen Version) unbrauchbar.
Alles voll mit Bugs (ich hoffe auf 10.4.3!) ...
Hm, kenn mich da ja nicht ganz so aus, aber ich denke mal das Bug irgendwelche Fehler sind, das irgendwas nicht geht oder so...
hm, haben wir da eine anderer Version oder einfach nur ein anderes Nutzerverhalten??

Oder vielleicht bin ich auch zu blöd und merke das nicht... Klär mich auf, ich will hier was dazu lernen...

Danke!!
 
lihaf schrieb:
Hm, kenn mich da ja nicht ganz so aus, aber ich denke mal das Bug irgendwelche Fehler sind, das irgendwas nicht geht oder so...
hm, haben wir da eine anderer Version oder einfach nur ein anderes Nutzerverhalten??

Oder vielleicht bin ich auch zu blöd und merke das nicht... Klär mich auf, ich will hier was dazu lernen...

Danke!!
Na die Regeln zb gehen gar nicht (zumindest E-Mails farbig markieren usw)
Dann ist es laaaahm ohne Ende. Die HTML Darstellung basiert auf dem WebKIT und das hat mehr Memory-Leaks als ein Fußballplatz Grashalme :D
Ausserdem fehlen wichtige Einstellungen, kein Statusbalken direkt sichtbar usw.
 
Zurück
Oben Unten