e-mail problem verschicken

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe mir gestern ein pop-account erstellt, damit ich mail als standarprpgramm für meine e-mails nutzen kann. Habe eine e-mail von gmx. Habe dann gestern alle erfoderlichen daten eingetragen....erhalte jetzt auch brav die e-mail, doch beim verschicken scheitert es immer. Mail gibt mir als fehlermeldung an, dass der versuch mit dem sever zuverbinden fehlgeschlagen ist bzw. das die e-mail nicht versendet werden konnte. Habe als smtp server den von gmx angebebenen eingegeben ( mail.gmx.net). Als pop server (pop.gmx.net)...
Hat irgendjemand eine idee?
Gruß
Jens
 
smtp.gmx.net :)
 
nee klappt auch net, es kommt folgende fehlermeldung:
Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.gmx.net" gesendet werden.
 
mein mail kanns..

smtp-server: smtp.gmx.net
port: 25
benutzername: name@gmx.de
 
Hast du bei identifizierung was eingegeben? also bei einstellung account jetzt
ssl angeklickt???
 
unter accounts -> servereinstellungen ist ssl nicht angehakt, identifizerung ist md5 challenge-response und kennwort steht im kennwortfeld
unter accounts -> erweitert ist ssl angehakt, port 995 und identifizierung ist kennwort
 
Klappt immer noch nicht, hat nicht jemand anders noch eine idee??? Trotzdem danke für die hilfe
 
habe genau das selbe problem, gab es denn inziwschen eine lösung ?
 
Hi,
ändere mal den Port im Postausgangsserver von 25 auf 587. Ist ein Versuch wert.
LG
 
Habe ich geändert auf port 587, klappt trotzdem nicht! Ich versteh es einfach nicht, übrings der rest der computer, die an das netzwerk angeschlossen sind sind windoof, kann da irgendwo ein fehler liegen. Also ich habe jetzt schon port 25 und 587 ausprobiert, beide nix
 
genau das gleiche problem!

ich habe haargleich dasselbe problem wie jänz! und bei mir funktioniert auch keine der angegebenen einstellungen!

vielleicht hat ja doch noch wer eine idee!

mit bestem dank schon im voraus!

iFlo
 
web.de

moranibus schrieb:
Hi,
ändere mal den Port im Postausgangsserver von 25 auf 587. Ist ein Versuch wert.
LG

Falls jemand das Problem auch mit Web.de hat, dann stellt mal um auf 587. Mir hat's geholfen... warum dem so ist, allein ich weiß es nicht :rolleyes:
 
Gloster schrieb:

mail.gmx.net war genauso richtig.

Gloster schrieb:
unter accounts -> servereinstellungen ist ssl nicht angehakt, identifizerung ist md5 challenge-response und kennwort steht im kennwortfeld
unter accounts -> erweitert ist ssl angehakt, port 995 und identifizierung ist kennwort

Bei meinem GMX Account funktioniert es mir SSL angehakt und "Kennwort" statt "md5 challenge-response" bei den Kennworteinstellungen vom SMTP-Server.
 
Server-Einstellungen:

mail.gmx.net

Port: 25
SSL Aktiviert
Kennwort

Daten unten dann eingeben.

Bei Erweitert:

Port: 995
SSL verwenden
Kennwort
 
bundu schrieb:
Falls jemand das Problem auch mit Web.de hat, dann stellt mal um auf 587. Mir hat's geholfen... warum dem so ist, allein ich weiß es nicht :rolleyes:

hallo,

bei mir hat dies nicht geholfen. es gibt reglmäßig die fhelermeldung, dass
"... der Pop Server "po3.web.de" das kennwort meines benutzernamens bei web.de nicht akzeptiert." dann gebe ich das kennwort des benutzernamens bei web.de ein, aber es funktioniert immer noch nicht.

habe auch schon bei web.de die einstellungen so vorgenommmen, dass sämtliche ordner aus web.de umgeleitet werden.

web.de ist meine zweite e-mail weiterleitungsadresse. meine erste bei strato. de funktioniert einwandfrei.

hat einer ne idee?

D96:confused:
 
D96 schrieb:
hallo,

"po3.web.de"
D96:confused:

Wenn es wirklich so heißt, dann versuch es mal mit "pop3.web.de" als Eingangsserver...

Ansonsten unterbindet Web.de bei nicht Premium-Mitgliedern das Abholen im fünf Minutenrhythmus. Ergo: einfach mal umstellen auf 15 Minunten und es sollte wieder gehen.
 
bundu schrieb:
Wenn es wirklich so heißt, dann versuch es mal mit "pop3.web.de" als Eingangsserver...

Ansonsten unterbindet Web.de bei nicht Premium-Mitgliedern das Abholen im fünf Minutenrhythmus. Ergo: einfach mal umstellen auf 15 Minunten und es sollte wieder gehen.

... also es heißt natürlich pop3, klar. und der allgemeine abholrythmus bei freemail ist bereits bei 15 minuten. um den auf minutentakt umzustellen, muss man premiumkunde werden und löhnen.

also werden nur alle 15 minuten von web.de auf mein apple mail wetergeleitet - richtig?

heute hat es jedenfalls beim einlocken gleich funktioniert.
mal sehen.
erstmal vielen dank für die antowrt.

gruß
D96;)
 
D96 schrieb:
... also es heißt natürlich pop3, klar. und der allgemeine abholrythmus bei freemail ist bereits bei 15 minuten. um den auf minutentakt umzustellen, muss man premiumkunde werden und löhnen.

also werden nur alle 15 minuten von web.de auf mein apple mail wetergeleitet - richtig?

Die Mails werden nicht weitergeleitet, sondern von Apple Mail abgeholt, darum musst du in den Einstellungen von Apple Mail den Empfang von Mails auf alle 15 Minuten einstellen.
 
Pponk schrieb:
Die Mails werden nicht weitergeleitet, sondern von Apple Mail abgeholt, darum musst du in den Einstellungen von Apple Mail den Empfang von Mails auf alle 15 Minuten einstellen.

... o.k., habe jetzt im apple mail account von 5 auf 15 minuten umgestellt.
dann bi ich mal gepannt.
in jedem fall vielen dank
und gruß
D96:p
 
Zurück
Oben Unten