E-Mail ohne Absendername mit meinen wirklichen Namen

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Welcher provider bietet E-Mails ohne Absendername mit meinen wirklichen Namen?
Wenn ich bei gmail und gmx einen Fantasienamen (buchstaben-Zahlen-Mix) eingebe, dann erscheint beim Empfänger leider nicht nur der accountname z.B 108abc@gmx.de sondern auch immer mein voller richtiger Name als Absender :( Unter Einstellungen konnte ich das nicht ändern :confused:
Kann man das irgendwie ändern?
Oder wo kann ich ein kostenloses account einrichten, wo nicht automatisch mein ganzer Name preisgegeben wird?
 
Wozu gibst du überhaupt deinen richtigen Namen ein, wenn der eh nicht relevant ist ?


....
 
Wozu gibst du überhaupt deinen richtigen Namen ein, wenn der eh nicht relevant ist ?


....
Der wurde bei der Anmeldung abgefragt und dann automatisch als sichtbarer Absendername zusätzlich zu eigentlichen E-MailAdr. eingefügt :mad:
 
Der wurde bei der Anmeldung abgefragt und dann automatisch als sichtbarer Absendername zusätzlich zu eigentlichen E-MailAdr. eingefügt …
1. Falls sich die Anmeldebedingungen bei GMX seit meiner letzten Kontoeinrichtung nicht zwischenzeitlich geändert haben sollten, bist du nicht gezwungen, bei der Anmeldung einen echten Namen anzugeben; irgendetwas, das die geforderte Eingabe erfüllt, sollte ausreichen.

2. Sieht der Empfänger so etwas wie "Maren Hamburg <108abc@gmx.de>"?

Womit bearbeitest du deine Emails?
Im Falle eines Emailprogramms wie Mail, Outlook oder Thunderbird kann das auch der Klarname in der Kontokonfiguration sein, der mitgesendet wird.

MAIL-Namen.jpg

Dann kann es aber auch genau dort geändert werden.

Allerdings ist die Position nicht offenzulassen: Damit nicht ggf. der Dienstleister bei im Emailprogramm nicht vergebenen Klarnamen (Mail ist egal, ob da was steht) einen evtl. bei sich hinterlegten einfügt, könntest du dort einen Spitznamen eintragen.
 
Ich lese diese E-Mails (wenn überhaupt;) ) auf der Webseite der provider (gmx oder gmail) und dort konnte ich nix finden wo ich den Klarnamen wegnehmen kann.
Er wird unter Einstellungen angezeigt, habe ihn aber dort nicht ändern können...
Vielleicht habe ich ja was übersehen?
 
Hallo schau einmal unter anonymouse da wird dir geholfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Danke für Eure Hinweise.
Sooooo habe ich es jetzt gefunden! Und es klappt!
Bei gmx war das Fenster / Frame zu klein, so daß die Änderungsmöglichkeit außerhalb des Sichtfeldes lagen!
 
Und da war kein Scrollbalken zu sehen, der einem angedeutet hätte, daß da mehr sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten