E Mail mit Bilder an PC schicken

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,
möchte mit meinem Mac Bilder auf einen Win 10 PC versenden. Wundere mich, das als Apple Neuling, die Bilder in der Mail bei mir im Vollbild angezeigt werden. Kann der Empfänger die Mail öffnen?

Habe von Problemen beim Öffnen von Mails mit Bilder Anhängen für PC User gelesen.

Vermisse beim Mac den klassischen Anhang (Symbole) für Bilder, werden wie oben geschrieben im Vollbild angezeigt auf meinem Mac.
Wie kommen die Bilder beim Empfänger an?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Medvedev
 
In der Mail Rechtsklick auf das Bild, dann "Als Symbol anzeigen" anklicken.
 
Ja, sie kommen ganz normal dort an. Was bei dir angezeigt wird ist eine Eigenschaft deines lokalen Betriebssystems bzw. E-Mail-Programms.
 
Hallo Freunde,

Herzlichen Dank!!
Gruß Medvedev
 
Kann man auch via Terminal als Default einstellen
 
Hallo Freunde ,

mein Bekannter hat mir mitgeteilt, daß die ersten 2 Bilder die ich ihm vom Mac auf PC gesendet habe angekommen sind,allerdings waren die ersten 2 Bilder verdreht, obwohl alle 11 Bilder von meinem Mac richtig herum versendet wurden.
Bei Freunden kein Problem, aber bei Bildern als Anlage für Geschäftsbriefe kann das peinlich sein.

Wie kann man die Ausrichtung vorm Senden überprüfen?
Bitte um Rat. Herzliche Grüße Medvedev
 
Wie hast du dir Bilder denn in die Mail eingefügt, zum Beispiel per Drag&drop aus dem Finder heraus, oder über das Teilen aus einem Programm heraus, oder per drag&drop aus einem Programm oder über die Büroklammer/Anhang hinzufügen aus Mail heraus etc.
Ggf. Sind die beanstandeten Bilder in einem Programm gedreht worden und diese Änderung ist nur in dem Programm sichtbar?
 
Oder die Ausrichtung wurde von der Kamera in die Datei geschrieben, was aber von der Software des Empfängers ignoriert bzw. nicht verstanden wird. So etwas kann du nur schlecht verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo bernie313, hallo Freunde,

Bilder eingefügt über die Büroklammer als Anhang aus dem Finder, abgespeichert unter einem Ordner Bilder.

Aufgenommen mit einer Lumix Digitalkamera.
Mein Freund hat auch diese Digitalkamera,nutzt sie mit seinem PC u. bei ihm werden alle Bilder richtig versendet, wenn sie vorher im Explorer richtig herum angezeigt werden.

Habe heute was gelesen man sollte in Mac Mail etwas einstellen können: Anhänge für PC quasi verständlich machen- oder so ähnlich??
Unter Mail Einstellungen finde ich so etwas aber nicht, auch nicht etwas ähnliches als Befehl den man Anmarkern kann.

Werde morgen erneut nach diesem Bericht suchen u. ihn Euch als Link senden, vielleicht wißt Ihr was gemeint ist.

Hoffe erneut auf eure Hilfe, gerne auch schon jetzt wenn Ihr bereits ahnt was gemeint sein könnte.

Herzliche Grüße Medvedev
 
Habe heute was gelesen man sollte in Mac Mail etwas einstellen können: Anhänge für PC quasi verständlich machen- oder so ähnlich??
Unter Mail Einstellungen finde ich so etwas aber nicht, auch nicht etwas ähnliches als Befehl den man Anmarkern kann.

Wahrscheinlich meinst du das:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1050/mac
E-Mail-Anhänge an Windows-Benutzer senden
Führe in der App „Mail“
6dba1b524965bcfe776bd8a49ffc646f.png
auf dem Mac folgende Schritte aus:
  • Anhänge Windows-kompatibel senden Sollen alle E-Mail-Anhänge so gesendet werden, wähle Bearbeiten“ > „Anhänge“ und dann „Anhänge immer Windows-kompatibel senden“. Klicke für eine bestimmte E-Mail in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf die Taste „Anhängen“
    b61b513fd2c5352a50a03fa7c6bb306c.png
    und wähle „Anhänge immer Windows-kompatibel senden“ (klicke auf „Optionen“ in der unteren Ecke, wenn dieses Markierungsfeld nicht angezeigt wird).

Bildschirmfoto_2020-07-05_um_23_16_04.png Bildschirmfoto_2020-07-05_um_23_30_36.png
 
Hallo "tamuli", hallo auch an alle anderen Forenmitglieder,

zunächst Danke, daß Ihr mir wie immer schnell u. problemorientiert weiterhelfen konntet u. Ihr trotz Nachfragen meinerseits deduldig weiter geantwortet habt. Ich freue mich daher sehr, daß ich, bei einem, für mich bisher fast täglich auftretenden Problem, durch Eure Unterstützung zu einer Lösung gekommrn bin. Super!!!

Da die allermeisten Freunde u. Bekannten von mir, immer noch (leider) mit PC u. Windows arbeiten, trotz immer währender Überzeugungsarbeit doch endlich auf Mac umzusteigen, wird dieses Thema weiterhin bezüglich Kompatibilität sicher erhalten bleiben.

Ich setze hier allerdings weiterhin auf Eure bereits erworben Kenntnisse, den Faktor Schwarmwissen u. Eure Geduld mit mir.

Ich darf mich nochmals bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen an die Mac Freunde,

herzliche Grüße Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Freut uns dass es dir hier gefällt. Solange man keine Undankbarkeit zurückbekommt hilft man doch gerne. Und vielleicht kannst du irgendwann ja auch mal jemanden hier helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten