E Mail mit Bilder an PC schicken

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo Freunde,
möchte mit meinem Mac Bilder auf einen Win 10 PC versenden. Wundere mich, das als Apple Neuling, die Bilder in der Mail bei mir im Vollbild angezeigt werden. Kann der Empfänger die Mail öffnen?

Habe von Problemen beim Öffnen von Mails mit Bilder Anhängen für PC User gelesen.

Vermisse beim Mac den klassischen Anhang (Symbole) für Bilder, werden wie oben geschrieben im Vollbild angezeigt auf meinem Mac.
Wie kommen die Bilder beim Empfänger an?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Medvedev
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.672
In der Mail Rechtsklick auf das Bild, dann "Als Symbol anzeigen" anklicken.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.161
Ja, sie kommen ganz normal dort an. Was bei dir angezeigt wird ist eine Eigenschaft deines lokalen Betriebssystems bzw. E-Mail-Programms.
 

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo Freunde,

Herzlichen Dank!!
Gruß Medvedev
 

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo Freunde ,

mein Bekannter hat mir mitgeteilt, daß die ersten 2 Bilder die ich ihm vom Mac auf PC gesendet habe angekommen sind,allerdings waren die ersten 2 Bilder verdreht, obwohl alle 11 Bilder von meinem Mac richtig herum versendet wurden.
Bei Freunden kein Problem, aber bei Bildern als Anlage für Geschäftsbriefe kann das peinlich sein.

Wie kann man die Ausrichtung vorm Senden überprüfen?
Bitte um Rat. Herzliche Grüße Medvedev
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.028
Wie hast du dir Bilder denn in die Mail eingefügt, zum Beispiel per Drag&drop aus dem Finder heraus, oder über das Teilen aus einem Programm heraus, oder per drag&drop aus einem Programm oder über die Büroklammer/Anhang hinzufügen aus Mail heraus etc.
Ggf. Sind die beanstandeten Bilder in einem Programm gedreht worden und diese Änderung ist nur in dem Programm sichtbar?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.161
Oder die Ausrichtung wurde von der Kamera in die Datei geschrieben, was aber von der Software des Empfängers ignoriert bzw. nicht verstanden wird. So etwas kann du nur schlecht verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo bernie313, hallo Freunde,

Bilder eingefügt über die Büroklammer als Anhang aus dem Finder, abgespeichert unter einem Ordner Bilder.

Aufgenommen mit einer Lumix Digitalkamera.
Mein Freund hat auch diese Digitalkamera,nutzt sie mit seinem PC u. bei ihm werden alle Bilder richtig versendet, wenn sie vorher im Explorer richtig herum angezeigt werden.

Habe heute was gelesen man sollte in Mac Mail etwas einstellen können: Anhänge für PC quasi verständlich machen- oder so ähnlich??
Unter Mail Einstellungen finde ich so etwas aber nicht, auch nicht etwas ähnliches als Befehl den man Anmarkern kann.

Werde morgen erneut nach diesem Bericht suchen u. ihn Euch als Link senden, vielleicht wißt Ihr was gemeint ist.

Hoffe erneut auf eure Hilfe, gerne auch schon jetzt wenn Ihr bereits ahnt was gemeint sein könnte.

Herzliche Grüße Medvedev
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.982
Habe heute was gelesen man sollte in Mac Mail etwas einstellen können: Anhänge für PC quasi verständlich machen- oder so ähnlich??
Unter Mail Einstellungen finde ich so etwas aber nicht, auch nicht etwas ähnliches als Befehl den man Anmarkern kann.
Wahrscheinlich meinst du das:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1050/mac
E-Mail-Anhänge an Windows-Benutzer senden
Führe in der App „Mail“
auf dem Mac folgende Schritte aus:
  • Anhänge Windows-kompatibel senden Sollen alle E-Mail-Anhänge so gesendet werden, wähle Bearbeiten“ > „Anhänge“ und dann „Anhänge immer Windows-kompatibel senden“. Klicke für eine bestimmte E-Mail in der Symbolleiste des E-Mail-Fensters auf die Taste „Anhängen“
    und wähle „Anhänge immer Windows-kompatibel senden“ (klicke auf „Optionen“ in der unteren Ecke, wenn dieses Markierungsfeld nicht angezeigt wird).
Bildschirmfoto_2020-07-05_um_23_16_04.png Bildschirmfoto_2020-07-05_um_23_30_36.png
 

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
131
Hallo "tamuli", hallo auch an alle anderen Forenmitglieder,

zunächst Danke, daß Ihr mir wie immer schnell u. problemorientiert weiterhelfen konntet u. Ihr trotz Nachfragen meinerseits deduldig weiter geantwortet habt. Ich freue mich daher sehr, daß ich, bei einem, für mich bisher fast täglich auftretenden Problem, durch Eure Unterstützung zu einer Lösung gekommrn bin. Super!!!

Da die allermeisten Freunde u. Bekannten von mir, immer noch (leider) mit PC u. Windows arbeiten, trotz immer währender Überzeugungsarbeit doch endlich auf Mac umzusteigen, wird dieses Thema weiterhin bezüglich Kompatibilität sicher erhalten bleiben.

Ich setze hier allerdings weiterhin auf Eure bereits erworben Kenntnisse, den Faktor Schwarmwissen u. Eure Geduld mit mir.

Ich darf mich nochmals bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen an die Mac Freunde,

herzliche Grüße Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.161
Freut uns dass es dir hier gefällt. Solange man keine Undankbarkeit zurückbekommt hilft man doch gerne. Und vielleicht kannst du irgendwann ja auch mal jemanden hier helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben