E-Mail Lösung - Syncronisation Mac --> Win

Hier tut Mail.app mit Pop und Imap :D
 
norbi schrieb:
Wenn Du die Beta-Phase beim Arbeiten mit Mail durch hast, findest Du vielleicht die entsprechende Funktion bei den Spam-Mails.
Vielleicht verrätst du es mir einfach. Ich werd dir danach auch den Titel "Tollster-Typ-des-Monats" verleihen und meine nächste Grillwurst nach dir benennen. :p

Soll aber auch Leute geben, die stellen nur klar dass Sie es wissen und behalten den Rest für sich.

dannycool schrieb:
Ich kapier wirklich nicht, wieso Mail nicht mit IMAP umgehen können soll - ich benutze es ausschließlich dafür.
Ich auch nicht. Ist bei web.de aber fakt.

Siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89110
 
dannycool schrieb:
Ich kapier wirklich nicht, wieso Mail nicht mit IMAP umgehen können soll - ich benutze es ausschließlich dafür. Ich habe ein Mailaufkommen von mehreren hundert täglich, langsam ist das nie, und das auf einem iBook. Die seltsame Ordnerreihenfolge kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab den "Eingang", direkt darunter, eingerückt, kommt das erste Postfach, direkt darunter, wieder weiter eingerückt folgen die ganzen Ordner in dem Postfach, nach diesen Ordnern kommt das nächste Postfach... genau, wie es sein soll.

Mir scheint du gehörst dann zu einer MInderheit. Das was ich bis her gehört habe und was ich selbst erlebt habe ist etwas anderes. Da braucht mail.app ewig bis es einen IMAP Ordner syncronisiert hat. Mit anderen Clients geht das ratzfatz.
 
mauki, es braucht "ewig" bei > 10.000 Mails, bei einigen bis 5.000 habe ich hier keine Probleme. Bei 100.00 bei einem Test ging Mail.app in die Knie, joar ;)
 
Ich habe ca. 6000 Mails in verschiedenen Ordnern und bei mir war es arschlahm.
 
Ich hab die IMAP-Ordner mal "aus dem Programm genommen und wieder neu eingerichtet", dann ging das .... indiziert Spotlight deine Mails?
 
Achsooo, web.de. Die betreiben Mailserver Marke Eigenbastel, da kann man sich jetzt streiten wo eher die Schuld zu suchen ist...
 
Ganz klar bei web.de.

Nichtsdestoweniger.. Die meisten IMAP Umsetzungen liegen nicht 100% in den RFCs. Denke da nur an das Novell IMS oder Exchange. Die Mailanwendung sollte trotzdem nicht abschmieren. Andere können es ja auch.
 
Zurück
Oben Unten