E-Mail links

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hätte gerne dass sich beim Anklicken von Mail Adressen im Browser im Apple Mail eine neue Mail mit der angeklickten Adresse öffnet.

Bislang hat sich das nur im Firmen Webmail geöffnet, seit neuestem auch da nicht mehr. Weder mit Safari noch mit Chrome. Wo kann ich denn das einstellen?
 
dass sich beim Anklicken von Mail Adressen im Browser im Apple Mail eine neue Mail mit der angeklickten Adresse öffnet
Das sollte dann doch der Standardfall sein, wenn a) Mail als Standard-Emailer ausgewählt ist.

In Verbindung mit bspw. Firefox ist b) ggf. zu überprüfen, dass in seinen Voreinstellungen mailto:-Links der Anwendung Mail zugeordnet sind (was aber ebenfalls der Standardfall/die Werkseinstellung ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luig
Da war tatsächlich in den Einstellungen von Mail Google Chrome als Standardprogramm für E-Mails gesetzt??
Jetzt ist es wieder so wie es sein soll, danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten