E-Mail Link führt nur nach "Mail"

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich wollte gerade eine E-Mail schreiben. Dafür benutze ich das Programm "Thunderbird" für den Mac. Als ich "E-Mail schreiben" auf der Seite klickte erschien "Mail". Manuell kann ich die Adresse nicht eingeben, weil diese nicht aufgeführt ist.


Wer hat eine Lösung?
 
Das Programm Mail starten, unter Einstellungen "Allgemeines" thunderbird als Standardprogramm angeben, fertig.
 
Dann ist wohl Mail auch deine Standardapplikation für E-Mail. Kannst du in Mail umstellen.

Und wenn Mail aufgeht und eine neue Nachricht aufmacht steht doch die Adresse in der An-Zeile von wo du sie kopieren kannst...

Matt
 
BTW:

Rechte Maustaste -> Link kopieren, und dann in Thunderbird einfügen, das "mailto:" am Anfang entfernen und du hast das auch.

Den Client umzustellen ist natürlich die elegantere Lösung, aber manchmal brauchst die addy einfach so.
 
RCDefaultAPP installieren und in den Systemeinstellungen Thunderbird als Standardmailprogramm einstellen.
 
Zurück
Oben Unten