1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

E-Mail Link führt nur nach "Mail"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ingo Henke, 20.03.2006.

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    ich wollte gerade eine E-Mail schreiben. Dafür benutze ich das Programm "Thunderbird" für den Mac. Als ich "E-Mail schreiben" auf der Seite klickte erschien "Mail". Manuell kann ich die Adresse nicht eingeben, weil diese nicht aufgeführt ist.


    Wer hat eine Lösung?
     
  2. writer99

    writer99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das Programm Mail starten, unter Einstellungen "Allgemeines" thunderbird als Standardprogramm angeben, fertig.
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Dann ist wohl Mail auch deine Standardapplikation für E-Mail. Kannst du in Mail umstellen.

    Und wenn Mail aufgeht und eine neue Nachricht aufmacht steht doch die Adresse in der An-Zeile von wo du sie kopieren kannst...

    Matt
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    BTW:

    Rechte Maustaste -> Link kopieren, und dann in Thunderbird einfügen, das "mailto:" am Anfang entfernen und du hast das auch.

    Den Client umzustellen ist natürlich die elegantere Lösung, aber manchmal brauchst die addy einfach so.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    RCDefaultAPP installieren und in den Systemeinstellungen Thunderbird als Standardmailprogramm einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen