E-Mail für Apple Pay-Umstellung erhalten

M

MacJanne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe letzte Nacht eine Mail erhalten (vermeintlich vom Apple Support), in der ich aufgefordert wurde, meine Apple ID wegen einer Systemumstellung mit dem Apple Pay-Service zu verbinden. Diese Mail ist in meinem Spam-Filter gelandet und ich habe natürlich nirgends drauf geklickt. Was allerdings für die Echtheit der Mail spricht, ist das meine Mailadresse der Apple ID und mein Name stimmen. Ansonsten sieht die Mail auch recht echt aus (was aber nicht viel bedeutet). Hat von euch die Mail auch jemand bekommen? Wenn ja und wenn sie echt ist, muss man das dann machen?

Vielen Dank und Gruß!
 
Hallo,

Habe diese Mail auch bekommen,
Ich halte sie unbedingt für einen Phishing Versuch.
Bei mir stimmt die Email nicht mit derjenigen meiner Apple ID überein, somit klarer Spam

Finger weg und keine links auslösen

Gruß
 
Danke für deine Antwort. Ist dein Name in der Mail korrekt? Was mich eben nur teilweise an Phishing glauben lässt, ist die Kombination aus korrekter Mail und meinem korrekten Namen. Allerdings kann diese Übereinstimmung auch zufällig sein und aus irgendeinem Datensatz stammen, der gar nichts mit Apple zu tun hat und bei mir nur zufällig richtig ist.
Gibt's noch jemanden, bei dem die Übereinstimmung korrekt ist?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple überhaupt eine Mail verschickt, wegen diesem neuen Dienst, den es meines Wissens in Deutschland noch gar nicht gibt?! Ich habe noch keine Mail erhalten und würde auch auf keinen Fall irgendwelche Links anklicken!!
 
Habe gestern auch eine Mail erhalten, in der mein Daten stimmen. I c h antworte n i c h t. Glaube auch nicht, dass Apple derartige Mails verschickt.
 
Ich werde auch nichts tun. Finde es aber schon sehr spooky, dass die Daten passen. Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Daten zusammenpassen.
 
Klassischer Fall von Phishing... einfach nicht beachten und jut ist...
 
Zurück
Oben Unten