E-Mail-Erinnerung für sich wiederholende Aufgaben (gerne mit MacOS-Bordmitteln)?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ein frohes Neues wünsche ich euch!

Ich möchte gerne für sich wiederholende Aufgaben (wie z. B. die jährliche Steuererklärung) eine E-Mail-Benachrichtigung, damit mit die Aufgabe nicht durchrutscht. Outlook ist keine Option.
  • Wie kann diese Funktion mit MacOS-Bordmitteln realisiert werden?
  • Wenn das nicht möglich ist, welche andere Möglichkeiten könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank & Grüße
Jan
 
Ich mache es mit einem Kalendereintrag. Da gibt es genügend Erinnerungsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Du kannst einen Kalender-Event mit jährlicher Wiederholung und Erinnerung setzen. Das habe ich für Geburtstage, etc. Die Erinnerung kommt dann über die Mitteilungszentrale.
 
Nutze ebenfalls den Kalender mit entsprechender Info
 
Man sollte den Kalender auch dazu bringen können eine email zu versenden und dank Scriptunterstützung (im Smart Home) den Türsummer die meldung morsen zu lassen...

Exakt auf dein problem ausgelegt ist aber die Erinnerungen.app.

Wichtige Dinge Schreiben wir in einen Wandkalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere die Überschrift:

gerne mit MacOS-Bordmitteln


Ein iPad ist nicht als Server erdacht.
Da kann man - anders als am Mac - den Hinweis nicht weiter konfigurieren.

Man muss am Mac den Hinweis auf den Termin auf Eigene Stellen. Da gibts dann auch direkt Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac und dg2rbf
Moin zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich in "Erinnerungen" mal einlesen - vielleicht tut es das schon.
Danke & Gruß!
Jan
 
Vielleicht über die Automationen App?
 
Zurück
Oben Unten