maceis schrieb:
Genau das beweist es.
AFAIR kann man von t-online nur dann Mails abrufen, wenn man über t-online mit der richtigen Benutzerkennung eingewählt ist.
Was willst Du eigentlich von t-online, wenn Du Deine Mails bei freenet hast?
Wenn Du die selben Daten bei Mail.app eingibst, sollte es eigentlich gehen.
Server-Typ: pop
Servername: mx....
Benutzername:
Kennwort:
Bei "Erweitert"
Port 110
kein SSL
Identifizierung: Kennwort
Zum Abholen sollte das reichen
Solange ich noch nicht allen Leuten meine freenet-Adresse gegeben habe, möchte ich über den dsl-Router noch meine Mails von T-Online erhalten.Das muss doch möglich sein.
Die obigen Angaben reichen eben nicht, wie mir T-online bestätigt:
Für MacUser ist interessant oder ärgerlich, dass als Voraussetzung T-Online Software benötigt wird oder eine POP3 fähige Software. Der Server multipop.t-online.de 110 wird nicht erkannt von Terminal.
T-Online schreibt:Wenn Sie über einen anderern Provider eingewählt sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um auf die eMails bei T-Online zuzugreifen.
Der Dienst T-Online WebMail im Kommunikationscenter bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eMails im Internet ohne eine eMail Software abzurufen und zu bearbeiten. Die eMails können gespeichert werden, allerdings ist die weitere Bearbeitung mit einer eMail Software nicht mehr möglich. Für WebMail ist es erforderlich, dass Sie sich einmalig und kostenlos anmelden und ein gesondertes Passwort (Web-Kennwort) vergeben.
Eine weitere Möglichkeit ist das Einrichten eines zusätzlichen Passwortschutzes für eMail über Router.
Bitte rufen Sie die T-Online Homepage unter
http://www.t-online.de/email/router auf. Hier können Sie die Identifizierung am eMail-Server über die T-Online Zugangsdaten sperren und ein eMail-Passwort einrichten.
Ändern Sie bitte im Anschluss umgehend die Adresse für den Posteingangsserver in Ihrer eMail Software von 'pop.t-online.de' auf 'multipop.t-online.de' und für den Postausgangsserver von 'mailto.t-online.de' auf 'smtpmail.t-online.de' und tragen das von Ihnen vorab eingerichtete eMail-Passwort ebenfalls in Ihrer eMail Software ein. Desweiteren muss auch zur korrekten Identifikation die vollständige eMail Adresse eingetragen werden.
1. Unter
http://www.t-online.de/email/router klicken Sie auf 'Jetzt Passwortschutz einrichten'.
2. Geben Sie bitte Ihre aktuelle eMail-Adresse oder Ihre T-Online Nummer - Mitbenutzersuffix und das Passwort für Webdienste bzw. Ihr persönliches Kennwort ein und Klicken Sie auf <Login>.
3. Nun können Sie die Einrichtung des Passwortschutzes durch das Anhaken des entsprechenden Auswahlfeldes starten. Klicken Sie bitte auf <Speichern>.
Haben Sie bisher keine personalisierte eMail-Adresse eingerichtet, werden Sie im nächsten Schritt automatisch in die Einrichtung geführt. Nachdem Sie Ihre Wunschadresse in das entsprechende Feld eingetragen haben, klicken Sie bitte auf <Weiter> und auf <Ändern>. Das Fenster mit der Bestätigung der Einrichtung verlassen Sie bitte mit <OK>.
Schließen Sie bitte das Fenster zur Aktivierung des Passwortschutzes über <OK>.
4. Legen Sie bitte nun Ihr eMail-Passwort fest.
Loggen Sie sich zunächst über
www.t-online.de im Bereich 'Service' mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundencenter ein.
Wechseln Sie nun bitte auf den Reiter 'Zugangsdaten'. Unter 'Passwörter' finden Sie den Link 'eMail-Passwort anlegen' bzw. 'eMail-Passwort ändern'.
Sie werden bei der Neueinrichtung aufgefordert, zunächst Ihr persönliches Kennwort (Zugangskennwort) oder das Passwort (Webkennwort) einzugeben, gefolgt von Ihrem gewünschten eMail-Passwort und dessen Wiederholung.
Bei der Änderung eines bestehenden eMail-Passwortes werden Sie gebeten, das alte eMail-Passwort - wiederum gefolgt von Ihrem gewünschten eMail-Passwort und der Wiederholung des eMail-Passwortes - einzugeben.
Voraussetzung für die Nutzung:
- die Einwahl über die zugehörige T-Online Nummer ist zwingend erforderlich (die Mitbenutzernummer ist nicht relevant)
- Einrichtung durch den Hauptnutzer oder den Mitbenutzer über das Portal
- eingerichtete eMail-Adresse (Alias) und eMail-Passwort (entfällt, wenn diese bei früherer Gelegenheit bereits vergeben wurden)
- T-Online eMail Software ab Version 4.101, empfohlen 5.x oder eine andere POP3-fähige eMail Software
So konfigurieren Sie T-Online eMail Software für die Nutzung mit dem Passwortschutz:
Zur Konfiguration gehen Sie bitte in der T-Online eMail Software auf den Button <Einstellungen>, wählen Sie den Eintrag 'Optionen' und klicken dann auf den Reiter 'eMail-Konten'.
Hier markieren Sie das bereits eingerichtete Konto 'T-Online (Standard)' und klicken auf <Konto-Eigenschaften>.
Im Reiter 'Allgemein' deaktivieren Sie bitte zunächst die Option 'eMail-Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen'.
Ändern Sie anschließend auf dem Reiter 'Server' im Feld 'Posteingang (POP3)' bitte die Serverbezeichnung von 'pop.t-online.de' auf:
- T-Online Standard eMail-Postfach: multipop.t-online.de
oder
- Produkt: 'POP3 eMail' (nach erfolgter Anmeldung)
ohne SSL-Verschlüsselung: popmail.t-online.de
mit SSL-Verschlüsselung: securepop.t-online.de
Im Feld 'Postausgang (SMTP)' geben Sie bitte einen der folgenden Namen ein:
- T-Online Standard eMail-Postfach: smtpmail.t-online.de (Je nach Software-Version auch POP3 eMail)
- Produkt: 'KomfortPaket' (nach erfolgter Anmeldung): smtprelay.t-online.de
- Produkt: 'POP3 eMail' (nach erfolgter Anmeldung)
ohne SSL-Verschlüsselung: smtpmail.t-online.de
mit SSL-Verschlüsselung: securesmtp.t-online.de
- Produkt: 'SMTP eMail-Versand' (nach erfolgter Anmeldung):smtprelay.t-online.de
- T-Online Standard eMail-Postfach und GPRS-Zugang über T-Mobile: smtpmail.t-online.de (Je nach Software-Version steht im Dropdown auch Pop3 eMail)
Im Feld 'Anmeldename' geben Sie bitte nochmals die vollständige eMail-Adresse und im Feld 'eMail-Passwort' das zugehörige eMail-Passwort ein, dass Sie zuvor eingerichtet haben. Klicken Sie jetzt bitte auf <Fertig stellen>.
Weitere Informationen zum absichern von WLAN-Netzwerken erhalten Sie unter
www.t-online.de/wlan
Möchten Sie den zusätzlichen Passwortschutz wieder deaktivieren, rufen Sie bitte erneut
http://www.t-online.de/email/router auf und entfernen bei der Option 'Zusätzlicher Passwortschutz für das eMail-Postfach'
den Haken. Vergessen Sie bitte nicht, die Kontoeinstellungen in Ihrer eMail Software wieder anzugleichen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit den Dienst POP3 eMail zu nutzen.
Mit T-Online POP3 eMail rufen Sie Ihre eMails unabhängig vom benutzten Endgerät (PC, PDA, Notebook) und vom gewählten Internet-Zugang/Provider über POP3 ab.
Sie nutzen dabei Ihr gewohntes eMail-Programm und können so Ihre eMails lokal speichern und bearbeiten - das spart Kosten.
Verschlüsselung Ihrer Daten
Neben dem Abrufen der eMails über POP3 ist auch das authentifizierte Versenden über ASMTP möglich. Ihre Anmeldedaten werden dabei verschlüsselt übertragen.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre eMails über SSL abzurufen und zu versenden, sofern Ihr eMail-Programm diese Funktion unterstützt.
Beachten Sie bitte, dass verschlüsselte eMails aus technischen Gründen nicht durch die Virenschutz-Software Norton AntiVirus TM auf Viren überprüft werden können.
Jetzt profitieren
Nutzen Sie die Vorteile von T-Online POP3 eMail für nur 2,95 EUR zusätzlich im Monat!
Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von T-Online POP3 eMail Änderungen an den Konto-Eigenschaften erforderlich sind.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.t-online.de im Bereich 'Service / Dienste / eMail / POP3 eMail'
Hinweis:
Der Dienst T-Online POP3 eMail kann nur vom Hauptnutzer (-0001) registriert werden. Der Hauptnutzer kann auch die Mitbenutzer für dieses Produkt anmelden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Service Center Technik
Ist ein Weg über IMAP eine Lösung?
Immerhin kann ich jetzt von freenet die mails abholen. Die Lösung war: pop-server über Port 25 und smtp-server über Port 110 abholen. Ich hatte immer beide mit 25 bzw. 110 eingegeben.
Sarantos