E-Mail durch Applikation senden?

M

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hi,
in meiner kleinen App habe ich einen E-Mail Button hinzugefügt und ein paar Variablen mit Betreff und E-Mail-Adresse hinterlegt.
Wenn der Button gedrückt wird, ist es aktuell so, das eine Meldung erscheint:
Die Schaltfläche E-Mail wurde gedrückt
Mitteilung zur App mit der Version 0.93 build 1
Die E-Mail-Adresse ist email@app.de

1. Version.
Ich würde gerne die Version automatisch einfügen und zwar aus dem Xcode Projekt automatisch einfügen und nicht wie aktuell in einer von mir definierten Variable

2. E-Mailformular Öffnen durch  Mail
in der die Emailadresse und der Betreff aus der Variable übergeben wird.

3. Sprache der verwendeten App

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte, wie ich vorgehen könnte.
Vielen Dank
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest bei MailMate funktioniert es mit diesem URL-Schema:

Code:
mailto:$to?from=$from&subject=$subject&body=$body

Ich denke mal, daß es mit anderen Mail-Clients auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael m.
... oder ganz einfach mit NSWorkSpace

Code:
        NSString *toAddress = @"you@some.domain";
        NSString *subject = @"irgendein Text";
        subject = [subject stringByAddingPercentEscapesUsingEncoding: NSUTF8StringEncoding];
       
        NSString *urlsting = [NSString stringWithFormat: @"mailto:%@?subject=%@", toAddress, subject];

        [[NSWorkspace sharedWorkspace] openURL: [NSURL URLWithString: urlsting]];
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael m.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten