E-Mail: Doppelte Ordner löschen?

Bei mir klappt das unter Apple Mail, aktuell noch Mojave, schon sehr lange fehlerfrei. ;)
 
Da ich nicht auf dem Server die "falschen" Ordner löschen kann, werde ich wohl damit leben müssen, ab und zu (bei einer anderen Mail-App) die Zuordnungen neu zu machen.
du kannst mit thunderbird grundsätzlich alle ordner abonnieren und damit auch die "falschen" ordner löschen, ausser es handelt sich um die wenigen vom imap server als essentiell betrachteten.

webmail gibt's wohl nicht, bei deinem provider?

Schön wäre es, die Mail-App-Anbieter und Server-Provider könnten sich auf eine gemeinsame "Sprache" einigen:
es gibt RFCs, nach denen sich die hersteller richten können, aber halt auch immer fortschritt oder verschiedene meinungen und interpretationsspielräume.
 
Doch, Web-Mail gibt's. Ist aber für mich nicht relevant (im Smartphone-Zeitalter).
 
du kannst mit webmail ebenfalls deine "falschen" ordner eliminieren und dadurch testen, welcher client "bockt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Zurück
Oben Unten