• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

E-Mail: Doppelte Ordner löschen?

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.536
Bei mir klappt das unter Apple Mail, aktuell noch Mojave, schon sehr lange fehlerfrei. ;)
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
Da ich nicht auf dem Server die "falschen" Ordner löschen kann, werde ich wohl damit leben müssen, ab und zu (bei einer anderen Mail-App) die Zuordnungen neu zu machen.
du kannst mit thunderbird grundsätzlich alle ordner abonnieren und damit auch die "falschen" ordner löschen, ausser es handelt sich um die wenigen vom imap server als essentiell betrachteten.

webmail gibt's wohl nicht, bei deinem provider?

Schön wäre es, die Mail-App-Anbieter und Server-Provider könnten sich auf eine gemeinsame "Sprache" einigen:
es gibt RFCs, nach denen sich die hersteller richten können, aber halt auch immer fortschritt oder verschiedene meinungen und interpretationsspielräume.
 

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
614
Doch, Web-Mail gibt's. Ist aber für mich nicht relevant (im Smartphone-Zeitalter).
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
du kannst mit webmail ebenfalls deine "falschen" ordner eliminieren und dadurch testen, welcher client "bockt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac