E-Mail: Doppelte Ordner löschen?

Diskutiere das Thema E-Mail: Doppelte Ordner löschen? im Forum iOS Apps.

  1. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.420
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wo genau machst du das?
     
  2. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    In Airmail z.B. ähnlich wie in Apple-Mail: Du kannst im Account unter "Zuordnung" bei "Gesendet" einen anderen Ordner wählen, z.B. "Sent" oder eben "Gesendet"...
    In Postbox lassen sich Ordner per Klick abonnieren.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.420
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Dann fehlt vielleicht noch eine übergeordnete Zuweisung, wenn es nicht klappt?
    Gibt es denn vom Provider Informationen die du abrufen kannst?
     
  4. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Da ich nicht auf dem Server die "falschen" Ordner löschen kann, werde ich wohl damit leben müssen, ab und zu (bei einer anderen Mail-App) die Zuordnungen neu zu machen.
     
  5. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Schön wäre es, die Mail-App-Anbieter und Server-Provider könnten sich auf eine gemeinsame "Sprache" einigen:
    Dann wäre z.B. der übersetzte "Gesendet"-Ordner auf dem Server immer "Sent" oder "Sent Messages".
    Wobei Übersetzungen noch einmal ein anderes Thema sind.
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.420
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Bei mir klappt das unter Apple Mail, aktuell noch Mojave, schon sehr lange fehlerfrei. ;)
     
  7. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    3.851
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    du kannst mit thunderbird grundsätzlich alle ordner abonnieren und damit auch die "falschen" ordner löschen, ausser es handelt sich um die wenigen vom imap server als essentiell betrachteten.

    webmail gibt's wohl nicht, bei deinem provider?

    es gibt RFCs, nach denen sich die hersteller richten können, aber halt auch immer fortschritt oder verschiedene meinungen und interpretationsspielräume.
     
  8. mohmac

    mohmac Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.09.2011
    Doch, Web-Mail gibt's. Ist aber für mich nicht relevant (im Smartphone-Zeitalter).
     
  9. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.360
    Zustimmungen:
    3.851
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    du kannst mit webmail ebenfalls deine "falschen" ordner eliminieren und dadurch testen, welcher client "bockt".
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...