E-Mail blockieren

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Wie blockiere ich auf meinem MBP eingehende Mails?:confused: Danke.
 
Geh zur Webseite deines Mailproviders und richte Filterregeln ein?
Oder willst du Mail grundsätzlich ausschalten? oder was ist dein Anliegen?
Etwas genauer dürfte es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, HansJWolf und dg2rbf
Habe folgendes Problem: kriege seit neuestem Mails von VODAFONE Italien und das nervt. Wie kann ich diese Mails blockieren? Danke.
 
Geh zur Webseite deines Mailproviders und richte Filterregeln ein?
Oder willst du Mail grundsätzlich ausschalten? oder was ist dein Anliegen?
Etwas genauer dürfte es schon sein.
Kriege seit neuestem Mail von VODAFONE Italien und möchte diesen Absender komplett blockieren. Unter Outlook ist das die rechte Maustaste "Junk" und "Blockieren"
 
Als erste und einfachste Möglichkeit würde ich die Mail als Werbung markieren und dadurch den Mail.App Werbungsfilter trainieren. Als zweites eine Regel innerhalb der Mail.App erstellen, welche die Mail in den Spam-Ordner verschiebt. Als drittes... steht ja schon oben.
 
Als erste und einfachste Möglichkeit würde ich die Mail als Werbung markieren und dadurch den Mail.App Werbungsfilter trainieren. Als zweites eine Regel innerhalb der Mail.App erstellen, welche die Mail in den Spam-Ordner verschiebt. Als drittes... steht ja schon oben.
Wende ich bereits an. Möchte den Versender komplett blockieren wie unter "Outlook" möglich.
 
Wende ich bereits an. Möchte den Versender komplett blockieren wie unter "Outlook" möglich.
Ich nutze Outlook nicht, nachdem was ich aber zur Funktion „Blockieren“ gelesen habe, macht diese nichts Anderes als eine Regel umzusetzen.
 
Ich nutze Outlook nicht, nachdem was ich aber zur Funktion „Blockieren“ gelesen habe, macht diese nichts Anderes als eine Regel umzusetzen.
Nutze "Outlook" auch nicht, die Info kam von meinem Junior.
 
Nun, ich mache das wie bereits beschrieben und es klappt hervorragend.
 
Im Prinzip geht es sehr einfach mit einer Regel. Mail -> Einstellungen -> Regeln (fett sind die Sachen die du einstellst).

Dort dann "Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:" "Von - enthält - @vodafone.it"

Folgende Aktionen durchführen: "E-Mail löschen"

Persönlich würde ich es erst mit "E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb" testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und HansJWolf
Im Prinzip geht es sehr einfach mit einer Regel. Mail -> Einstellungen -> Regeln (fett sind die Sachen die du einstellst).

Dort dann "Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:" "Von - enthält - @vodafone.it"

Folgende Aktionen durchführen: "E-Mail löschen"

Persönlich würde ich es erst mit "E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb" testen.
Das war genau die Antwort die ich brauchte. Mit den Einstellungen "@Vodafone" ->"E-Mail löschen" werde ich in Zukunft hoffentlich nie wieder eine Nachrichten von diesen Artisten erhalten. Dafür Danke ich Dir :freu:. Gruss Hans
 
Ich würde die Regel dennoch auf dem Server anlegen. Sonst hat man diese Mails dennoch in der INBOX liegen, wenn man den Mac-Client nicht online hat, und muß diese Mails dann auf anderen Geräten ertragen.
 
Ich würde mal in der E-Mail schauen, ob da irgendwo ein Verweis zum Abmelden aus dem Infobrief ist. Wenn die Nachrichten wirklich von Vodafone sind, dann kann man sich auch aus dem Verteiler austragen. Das ist ja dann kein Spam im eigentlichen Sinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und dg2rbf
Zurück
Oben Unten