E-Mail auf 2 Macs abrufen

SnakeUS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir überlegt, wenn man 2 macs besitzt, sagen wir ein iMac und ein notebook. ist es dann möglich irgendwie auf beiden die emails abzurufen! sprich kann ich in Mail sagen, dass eine kopie auf dem server (pop3) gespeichert wird und diese dann mit dem notebook abrufen?
danke
 
Klar, einfach unter Einstellungen >> Erweitert >>Nach Erhalt der Email vom Server löschen >> nicht Sofort einstellen.

Ich hab ne Woche und rufe die Email bei Bedarf mit meinem iPhone ab.
 
Ja, kann man.
 
Das geht auf jeden Fall. Habe die genaue Einstellung gerade nicht da, weil ich auf der Arbeit mit Entourage mache, aber genau diese Einstellung benutze ich in Mail. "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" oder so ähnlich dürfte das heißen. Müsstest du in den Konto-Einstellungen eigentlich relativ leicht finden (musst du dann natürlich bei beiden Rechnern so einstellen).
 
Mail-Einstellungen-Accounts-Erweitert

Nach Erhalt einer e-Mail Kopie vom Server löschen- beim zb. imac nie, beim MB nach einem Tag.
 
Wenn du es früh genug weißt, kannst du vielleicht ohne allzu viele Probleme eine vernünftige Lösung wählen. Ich habe mich immer noch nicht getraut, die hier vorgeschlagene Umstellung auf IMAP zu machen.
 
Also IMAP ist da ganz sicher die bessere Lösung. Die Kennzeichnungen wie "gelesen" oder "gelöscht" sind dann gleich auf beiden Rechnern synchron, man kann auf den Account auch von anderswo zugreifen und hat seine Mails parat und ein Backup muss man auch nicht anlegen (sofern das der Server autmatisch tut).
 
Jo kann auch nur IMAP empfehlen! Hab es auf meinem Mailserver laufen und ist viel bequemer als sich mit POP3 herumzuschlagen und ausserdem glaub ich auch schneller und du hast den Vorteil das die Mails auf dem Server bleiben und nur runter geladen wird was du öffnest...

Mfg
 
Kann IMAP auch nur empfehlen.
Synchronisiere damit mein MacBook Air, mein iPhone und den iMac. Gleichzeitig kann ich auch unterwegs an das Nutzerkonto von .Mac zugreifen und alles was ich da so lösche oder markiere wirkt sich halt auf die o.g. Geräte aus ;)

Ideal z.B. im Urlaub, wo das abrufen mit dem iPhone zu teuer wäre.
 
Auf alle Fälle IMAP für sowas verwenden.
Am Anfang denkt man sich vielleicht, naja dann lösch ich die E-Mails halt 2x oder so, aber mit der Zeit wird das wohl sehr lästig.
GMail bietet IMAP gratis an. Dort kannst du sogar mehrere POP3 Postfächer damit sammeln und unter iCal rufst du lediglich den IMAP Account ab und hast trotzdem alle E-Mails und das noch synchron.
 
....jep, das zauberwort heisst "IMAP"

...dann kannst du sogar auf die geschriebenen von beiden Macs zugreifen (so du aktiviert hast, das die auf dem server gespeichert werden sollen)
 
Zurück
Oben Unten