e-Mail Anhänge speichern - AppleScript

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hi zusammen

gibts da irgend ne möglichkeit, das bei beliebig vielen markierten mails automatisch alle anhänge (JPG, PDF, ...) in einen Ordner gespeichert werden? ich find das ziemlich mühsam, wenn man bei mehreren Mails die Anhänge abspeichern möchte...

ich hab leider (noch) keine Ahnung von AppleScript...

Danke

Simu
 
Trick 17: Markiere alle Mails (oder tue sie in ein Postfach), die es betrifft und gehe dann im Menü/Ablage auf Anhänge sichern. Dann sichert der Mac alle Anhänge gleichzeitig ;)
Gleiches geht übrigens auch mit Ausdrucken der Mails und so …
 
hm gucken sollte man ;-) *lol*

danke!!
 
*buddelt* *auf Grundwasser stößt* *den Thread findet und wieder hervorkramt*
Ich würde hier gerne noch einmal ansetzen. Ich habe mir einen automator Ablauf erstellt, der die Anhänge einer Mail automatisch in einen Ordner verschiebt. Dabei kann ich direkt Spotlightkommentare vergeben, um die Anhänge entsprechend filtern zu können.
Jetzt fehlen mir noch zwei Dinge.
1) nach Möglichkeit soll Automator die Spotlight-Kommentare selber schreiben, dazu müsste ich jedoch die Header auswerten. Ich denke, hierzu muss ich nen eigenes Apple-Script verfassen, oder?

2 und wichtiger) Automator soll die Anhänge der E-Mail automatisch löschen.

Auch hier wieder nur die Lösung via Apple-Script?
 
kurzes Update, auch auf die Gefahr hin Selbstgespräche zu führen :)

Die erste Aufgabe ist erledigt. Das script dazu:
Code:
tell application "Mail"
	set theSelection to selection
	set theMessage to item 1 of theSelection
	set theKommentar to sender of theMessage
end tell

Die Arbeit mit Anhängen scheint nur unter Tiger zu funktionieren. Hat man dies vlt. aus Sicherheitsgründen verboten?
 
Zurück
Oben Unten