E-Mail-Anbieter - welchen Anbieter nehmen?

Google hat doch auch Bots die die Emails für Werbung durchforsten ..
Ich hab bei Live fast kein Spam und wenn dann halt im Spam Ordner
 
Aber jetzt mal im Ernst; wen stören denn bitte die E-Mails im SPAM Ordner? Jede Woche mal auf 'löschen' klicken und gut is. Wenn man nicht zahlen will, dann bekmmt man halt Werbung, ich finde bei Gmail hält sich das echt in Grenzen, am iPhone werden mir überhaupt keine Spams angezeigt und am Mac fliegen die automatische in den Spam Ordner, der jede Woche gelöscht wird. Punkt. Aus.
Gratis IMAP, da nehm' ich die 3 Spam-Mails pro Woche gerne in Kauf.
 
Man sollte seine E-Mail Adresse auch nicht bei jedem Mist angeben. Eine richtige Adresse und eine die man bei den ganzen Anmeldungen angibt, die man mittlerweile machen muß, wenn man im Internet unterwegs ist.
Ich hab in meinem Hotmail Account 3-4 Spam Mails die Woche, die landen aber alle im Spam Ordner. In meinem Hauptordner hatte ich schon ewig keine Spam Mails mehr.
Im realen Briefkasten landet wesentlich mehr Müll, trotz "Keine Werbung" Schild.
 
Man sollte seine E-Mail Adresse auch nicht bei jedem Mist angeben. Eine richtige Adresse und eine die man bei den ganzen Anmeldungen angibt, die man mittlerweile machen muß, wenn man im Internet unterwegs ist.
Ich hab in meinem Hotmail Account 3-4 Spam Mails die Woche, die landen aber alle im Spam Ordner. In meinem Hauptordner hatte ich schon ewig keine Spam Mails mehr.
Im realen Briefkasten landet wesentlich mehr Müll, trotz "Keine Werbung" Schild.

Sehe ich ähnlich. Ich hab ne offizielle und dann noch 3-4 weiter, die dann ebne bei diversen anderen Anmeldungen angegeben werden: kommt dann auf so eine zu viel Spam, wird sie einfach gelöscht -> Problem solved :)
 
Du kannst bei Google auch @gmail.com nutzen.
Allerdings scannt auch Google deine Mails und generiert dann die passende Werbung. Bzw zeigt passende an.

Die Werbung bei gmail fällt aber mir gar nicht auf. Die ist so dezent.
Bei den anderen sind ja um alle seiten dicke bunte Werbebanner gepackt. Und der Spamfilter von Gmail ist mMn auch gut.
 
Ich hab meine Domains seit ~15 Jahren bei strato.
Für 99 Cent im Monat bekommt man da Domain, mehr Postfächer als man braucht und ein recht komfortables Web-Frontend inkl. SMS, MMS und Fax-Versand und Empfang.
 
Ich habe eine gmail-Adresse und benutze diese mit Apple Mail sowie am iPhone / iPad; noch nie(!) ist eine Spam-Mail durchgerutscht und Google-Werbung habe ich auch noch nie zu sehen gekriegt.
Und wer meint, dass Google der einzige Anbieter ist, der aus seinem kostenlosen Angebot Nutzen ziehen will, ist reichlich naiv!


Folgender Benutzer sagt Danke zu weltenbummler für den nützlichen Beitrag:
aaron0043
 
Die GMX SPAM kann man doch gar icht filtern. Auch alles was GMX für "vertrauenswürdig" hält, kann man bei dem Freeaccount nicht filtern. Also der Müll nervt scon genug.

Ich kann zu jeder Mail angeben, "als Spam behandeln". auch wenn GMX die Mail als OK deklariert. Der Absender landet dann auf einer persönlichen Blacklist. Es gibt auch eine Whitelist, die ausdrücklich erwünschte Absender enthält.
Die Mails die direkt von GMX kommen, kann man leider nicht direkt als Spam markieren. Das erledigt Mail mittels eigens dafür angelegter Regel.
So funktioniert´s seit Jahren.
 
bei GMX nervt nur das man sich alles halbe Jahr einmal über die Weboberfläche einloggen muss... UNd wenn man das seit eh und jeh per Mailprogramm macht hat man nicht immer das Passwort, sofern sich dann noch die Handynummer geändert hat wird das zu einem nervigem prozedere.

Ich hab schleichend auf Gmail umgestellt und bin mehr als zufrieden.
 
Ich kann zu jeder Mail angeben, "als Spam behandeln". auch wenn GMX die Mail als OK deklariert. Der Absender landet dann auf einer persönlichen Blacklist. Es gibt auch eine Whitelist, die ausdrücklich erwünschte Absender enthält.
Die Mails die direkt von GMX kommen, kann man leider nicht direkt als Spam markieren. Das erledigt Mail mittels eigens dafür angelegter Regel.
So funktioniert´s seit Jahren.

Leider klappt das aber auch bei den Mails von Drecksfressenbuch, eBay und einigen anderen auch nicht. Alle Adressen, die GMX von sich aus mit einem Logo vorne anzeigt, kann ich zwar auf die Liste setzten (dort stehen sie dann auch) aber trotzdem landen die Mails im Eingangskorb.
 
Ich benutze eine eigene Domain + Google Mail und kann mir zur Zeit keine bessere Variante vorstellen.
 
Leider klappt das aber auch bei den Mails von Drecksfressenbuch, eBay und einigen anderen auch nicht. Alle Adressen, die GMX von sich aus mit einem Logo vorne anzeigt, kann ich zwar auf die Liste setzten (dort stehen sie dann auch) aber trotzdem landen die Mails im Eingangskorb.

von denen bekomm ich keine Mails. :D Auf die Blacklist kann man auch nur die Domain setzen. Bei mir funktioniert das sehr gut.
 
seit wann muss man bei google seine handynummer hergeben ?

ich wollte mir jetzt eine neue gmail adresse erstellen und jetzt verlangt google von mir meine handynummer für die bestätigung
früher war das nicht so

kann man das irgendwie umgehen ?
 
seit wann muss man bei google seine handynummer hergeben ?

ich wollte mir jetzt eine neue gmail adresse erstellen und jetzt verlangt google von mir meine handynummer für die bestätigung
früher war das nicht so

kann man das irgendwie umgehen ?

Also bei mir kommt manchmal auch die Aufforderung dazu. Da kann ich aber einfach weiterklicken und muss nix angeben.
 
seit wann muss man bei google seine handynummer hergeben ?

ich wollte mir jetzt eine neue gmail adresse erstellen und jetzt verlangt google von mir meine handynummer für die bestätigung
früher war das nicht so

kann man das irgendwie umgehen ?

Tja, dasselbe gilt inzwischen auch für youtube. Wenn man sich da anmelden will bekommt man die Meldung daß zwingend ein google-Account oder sowas erforderlich ist, und um den zu bekommen muss man zwingend eine Telefonnummer angeben. Die sind doch nicht ganz sauber.
 
Tja das sind die trottel schuld die zu blöde sind vernünftige passwörter zu nutzen....

Die welt richtet sich nach dem Dummen, das ist überall so...
 
Guude,

ich bin schon länger bei Macbay[1] und sehr zufrieden.

[1] http://macbay.de/
 
kann ich ohne größeren Aufwandbei google eine zweite Adresse bekommen?
Und wenn, wie? bzw wo?
 
Zurück
Oben Unten