E-Mail Adressen aus Mail filtern ? grep?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dierk, 10.10.2006.

  1. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Hallo MU!

    Eine kleine Frage, ich habe in Mail div E-Mail Adressen von bestehenden Kunden, irgendwie hatten wir die auch mal registriert, dass ist aber abhanden gekommen. Ich habe aber 1200 EMails von den einzelnen Kunden und möchte von denen gerne die E-Mail Adresse haben, wie ist es möglich ? Habe mal ws über einen grep Befehl gelesen, Mac Hilfe sagt aber "Nix passendes gefunden".

    Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ? HAbe die bereits alle in eine "intelligente Mailbox" isoliert ?

    Wäre klasse wenn Ihr mir rasch helfen könntet ?

    P.S.: Es handelt sich in keinster Form um Spam.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Die einfachste Variante, allerdings hast du so nur die eMail Adressen im Adressbuch, aus dem du ja auch eMails versenden kannst, wäre:
    Alle mails markieren und dann Mail-eMail-Absender zum Adressbuch hinzufügen.Ob Dir das reicht?
     
  3. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Ok, dann müsste ich nur vorher mein Adressbuch sichern und ein 2tes dafür anlegen ?

    Bin kurz im Testfeld....
     
  4. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    schnell noch .mac sync ausschalten ;)
     
  5. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    leider negativ, er nimmt nur die erste Mail.

    Ein Problem ist: Die Adresse von dem Kunden steht im BCC Feld, als Absender ist eine automatisch generierte Adresse eingetragen (vom ShopServer).

    Something else ?
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Also diese Möglichkeit des Exports würde mich auch interessieren :)
    Hoffe das es eine automatisierte Möglichkeit gibt.

    So long.
    Alex
     
  7. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Thread hijacker ;)

    Würde auch für ein Script zahlen falls mir heute jmd eins entwickelt :)
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Das mit dem BCC Feld ist wie du sagst das Problem, ist der Absender auch der Absender geht es.
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ...und ohne Kohle, hier gibt es scripte, die wohl auch aus cc und bcc feldern die email adressen filtern:
    http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. dierk

    dierk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    klingt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen