E-Mail Accounts durch iCloud immer wieder vorhanden

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe immer das Problem das von mir veraltete E-Mail Accounts durch die Cloud immer wieder auf meinem Mac landen.

Ich habe schon alle E-Mail Accounts von jedem Gerät gelöscht. Dann habe ich meinen Mac neu aufgesetzt (musste ich eh machen) Und siehe da, plötzlich sind in den Internet-Accounts wieder alte Accounts vorhanden. Das es alte sind, sehe ich daran, weil der angegebene Hostname nicht mehr stimmt, der ist noch von einem alten Anbieter.

Ich habe diese Leichen immer wieder auf dem Mac sobald ich den mit der iCloud verbinde. Ich habe die Accounts nach dem neu aufsetzen und nach dem anmelden in der iCloud natürlich wieder entfernt, dann aus neugierede den Mac wieder neu aufgesetzt, und nach dem anmelden in der iCloud sind die verdammten Accounts wieder da.

Kennt ihr sowas? Oder habt ihr evtl. eine Idee was ich da machen kann? Das nervt mich tierisch!

Danke
 
iCloud-Synchronisation mal ab- und wieder anmelden.
 
Was genau meinst du mit „iCloud-Synchronisation“ wo kann man diese abschalten?
 
Systemeinstellungen | iCloud
 
Kennt ihr sowas? Oder habt ihr evtl. eine Idee was ich da machen kann? Das nervt mich tierisch!

In den Systemeinstellungen unter Accounts entfernen - und wichtig - bei der Frage dann auswählen „auf allen Mac Rechner“.
 
Das habe ich natürlich schon tausend mal gemacht.
 
Ich habe den Mac gerade wieder gelöscht. Vorher habe ich den Mac von der iCloud abgemeldet. Nun jetzt wo er wieder installiert ist und mit der iCloud verbunden ist, sind da wieder uralte E-Mail Adressen in den Accounts die es garnicht mehr gibt. Ein paar sind noch aktuell und da nimmt alles, aber das Passwort ist nicht ausgefüllt und bei ein paar stimmt alles inkl. Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Nur so eine Idee:

icloud.com anmelden
Einstellungen
Apple ID verwalten
ggfs. erneut dort anmelden
erreichbar unter

Kannst Du dort vielleicht die entsprechenden Accounts entfernen
 
Es geht hier in E-Mail Accounts von meinen E-Mails die in Mac Mail hinterlegt sind.
 
...und die immer wieder auftauchen sobald Du Dich mit iCloud verbindest....klingelts da? :)
 
Natürlich sind die nicht da aufgelistet, was sollten die auch da?

Es werden immer wieder Accounts gezogen die ich irgendwann vor Jahren mal in Mac Mail eingerichtet habe.

Unter Systemeinstellungen Accounts tauchen die immer wieder auf wenn ich mich erneut in die iCloud einlogge. Wenn ich dann eingeloggt bin und die entfernt habe tauchen die nicht mehr auf. Melde ich mich wieder ab und wieder an, sind die drecks Accounts wieder da.
 
Zurück
Oben Unten