E-Mail Account spielt verrückt

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich habe unter dem hauseigenen Email-Programm mehrere Accounts eingerichtet. Bei einem davon und bei dem Ordner "gesendet" dreht sich permanent das "Rädchen", und ich kann aktuelle Mails nicht abrufen (was aber in Bezug auf genau diesen Account dringend nötig wäre). Wer hat Ahnung, welcher Kobold sich hier eingeschlichen haben könnte? Danke für alle Antworten.
 
Evtl. keine SSl-Verschlüsselung eingestellt? Meine email-Provider stellen mails nur noch an SSL verschlüsselte Accounts zu bzw. versenden nur noch verschlüsselt.
 
Gerade bei diesem Account habe ich SSL aktiviert, bei allen anderen (die problemlos funktionieren) nicht. Die letzten Mails, die ich auf diesem Account empfangen habe, stammen vom 11. Januar. Das Merkwürdige ist ja noch, dass sich besagtes Rädchen auch unter "gesendet" ohne Pause dreht. Ach ja, ich habe eine aktuelle Mail an diese Adresse kurz auf meinem iPad lesen können, bevor sie auch von dort wieder verschwunden ist.
 
Auf wundersame Weise sind die beiden rotierenden Rädchen jetzt wieder verschwunden, und ich kann meine EMails von gestern und heute endlich lesen, und vor allem sind jetzt auch meine über diesen Account rausgeschickten Mails endlich unterwegs. Merkwürdig! Bin gespannt, wann das Problem erneut auftritt. Danke.
 
Klingt, als hätte es beim Provider ein Problem gegeben. Gibt es dort keine Informationen über den Serverstatus?
 
Zurück
Oben Unten