E-Mail Account in Mail gelöscht und mit ihm die ganzen Mails - was tun?

  1. JT_85

    JT_85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab ein riesen Problem!
    Mail wollte meine web.de Mails nicht mehr abrufen, deshalb hab ich den Account in Mail gelöscht und einen neuen erstellt und schon klappte wieder alles. Leider sind mit dem Account auch meine ganzen e-Mails verschwunden!
    Kann ich die wiederherstellen? In meinen Papierkorb befindet sich nichts - es kann doch nicht sein das Mail die ganzen Mails dann einfach von der Festplatte haut!

    Bitte um Hilfe!
     
    JT_85, 16.08.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Web.de kann man meist nur alle 15 Minuten abfragen.
    Wenn Du einen Account löschst wird der gelöscht.
    Backup einspielen.
    Mal mit dem Browser nachschauen, ob bei Web.de noch was vorhanden ist.
     
    Chicago Whistle, 16.08.2006
  3. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    IMHO fragt Mail beim löschen noch mal explizit und warnt, dass dann wirklich alles weg ist. Kann also sehr wohl sein :)
    Wenn Du noch ein Backup hast - ... ansonsten .... ist es jetzt übersichtlicher (so blöd das klingt) ;)
     
    elastico, 16.08.2006
  4. JT_85

    JT_85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mail hat mich leider nicht nochmal gefragt, ob ich das wirklich machen will.
    Aktuelles Backup habe ich leider nicht, deshalb werde ich es jetzt wohl mal mit Data Rescue probieren.
     
    JT_85, 16.08.2006
  5. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Schau doch mal in deinem home/Library/Mail Ordner, ob da noch die Mails drin sind.
     
    flippidu, 16.08.2006
  6. JT_85

    JT_85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Leider nichts mehr drin, außer halt der neu erstellte Account.
     
    JT_85, 16.08.2006
  7. QuickSilverEX

    QuickSilverEXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    halt uns doch bitte auf dem laufenden, ob du mit Data Rescue deine MAils wieder herstellen konntest.
     
    QuickSilverEX, 16.08.2006
  8. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Blöd jetzt, aber Mail hat Dich wirklich beim Entfernen des Accounts gefragt. Ich habs hier grad mal getestet. Steht im zweiten Absatz, daß auch die Mails gelöscht werden.
    Backup, Backup, Backup ....
     
    flippidu, 16.08.2006
  9. JT_85

    JT_85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
    Hoffentlich ist ein wiederherstellen möglich, hätte Timemachine nicht schon mit Tiger kommen können!?
     
    JT_85, 16.08.2006
  10. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich finds aber auch ein bisschen blöd, daß die Warnung im Absatz versteckt ist. Switcher kennen es von Outlook anders. Die Mails bleiben beim Konto löschen erhalten.
     
    flippidu, 16.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Account Mail
  1. macunix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    106
  2. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
    Kacknasae
    20.05.2017
  3. nilolaus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    141
    nilolaus
    11.05.2017
  4. madleen1994
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
  5. bandchef
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    417
    rembremerdinger
    09.01.2017