E-Mail Absender flackert / Catalina / Apple Mail

S

swiffer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo und Guten Morgen,
ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass unter Apple Mail immer die Absenderkennung (Name oder Mail) flackert. Nicht bei allen. Im Adressbuch habe ich diesen Empfänger geprüft und er ist auch nur 1x mit dem Namen/Mail geführt.

Woran könnte dies noch liegen? Bin für jeden Tipp bzw. Lösung dankbar.

- macOS Catalina 10.15.3
- MacBook Pro 13" 2018, 4 Thunderbold 3 Port
- Apple Mail (ohne jegliche Erweiterungen)

Viele Grüße
Thorsten
 
Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Das Flackern nervt. Gibt's schon einen Verdacht oder Idee woher das kommt? Ich bin auch für jeden Tip bzw. Lösung dankbar.

- macOS Catalina 10.15.3
- MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
- Apple Mail (ohne jegliche Erweiterungen)

Grüße Thomas
 
ins blaue würde ich auf ein problem mit der darstellung tippen.

- testweise auflösung ändern (sieht aus wie...)

- testweise die Schriftart in mail ändern.

- testweise mal den namen im adressbuch geändert?
irgendwas mit komplett anderen buchstaben.

vielleicht gibt es ein spezielles zeichen, dass das flackern verursacht.
 
ins blaue würde ich auf ein problem mit der darstellung tippen.

- testweise auflösung ändern (sieht aus wie...)

- testweise die Schriftart in mail ändern.

- testweise mal den namen im adressbuch geändert?
irgendwas mit komplett anderen buchstaben.

vielleicht gibt es ein spezielles zeichen, dass das flackern verursacht.

Danke für die Ideen. Leider hat es damit wohl nix zu tun.
Einzig wenn ich iCloud abschalte hört es auf - hab auch den Intervall mal erhöht - brachte nix.
Namen etc. hab ich geändert und trotzdem wechselt er stetig zwischen Namen und Firma.
Ist zu sehen wenn man ein Bildschirmvideo erstellt und dann langsam sich ansieht.

Hab bisher aber keine Lösung...
 
Mail ist unter Catalina nach wie vor eine Zumutung. Ich hoffe wirklich das es mit dem nächsten Update Besserung gibt. Bei mir zeigen intelligente Postfächer ungelesene Mails an die es gar nicht gibt und vergebene Fähnchen wechseln eigenständig die Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swiffer
Mail ist unter Catalina nach wie vor eine Zumutung. Ich hoffe wirklich das es mit dem nächsten Update Besserung gibt. Bei mir zeigen intelligente Postfächer ungelesene Mails an die es gar nicht gibt und vergebene Fähnchen wechseln eigenständig die Farbe.

kostenlose Lichtorgel... Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und permafrost
Hi,
tja, Mail ist halt in Catalina noch immer sehr Bugy.

Franz
 
Zurück
Oben Unten