E GPU mini 2018 welche Grafikkarte unter Catalina

H

hardy33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich beabsichtige mir eine E GPU anzuschaffen (Razer Core X ). Nun soll es seit Catalina Probleme beim Einsatz von AMD Karten der Serie RX 560/570/580 geben. Hat sich dort unter 10.15.1 inzwischen etwas getan. Ansonsten wer kann mir einen Tipp geben mit welcher Grafikkarte die E GPU unter Catalina im Mac mini 2018 funktioniert.

Danke für die Hilfe.
Hardy
 
Hi,

leider hat sich mit 10.15.1 nichts getan, der Fehler besteht weiterhin. Ich habe eine Sapphire RX570 und bin ebenfalls von dem White Screen betroffen. Wobei das Problem nicht soo kritisch ist, wie zuerst gedacht. Wenn du beim Bootvorgang den Monitor einfach ein paar Sekunden länger aus lässt und erst einschaltest, wenn der Login Screen da ist, funktioniert alles einwandfrei.

Wenn du nur den Ruhezustand verwendest, gibt es ebenfalls keine Probleme. Im Betrieb funktionieren die GPUs ohne Probleme. Es gibt nur einen Bug im Boot Screen.

Wenn du dieses Problem umgehen möchtest kannst du seit 10.15.1 auch die neuen AMD Karten mit NAVI Architektur nutzen. Z.b. die RX5700 oder, wenn es günstiger sein soll, wird es wohl auch sehr bald die ersten RX5500 im Handel geben, welche etwa das Niveau der RX570/580 haben werden. Mit diesen Karten läuft 10.15.1 (NICHT 10.15.0) ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
NAVI Architektur (aber eben nur mit macOS 10.15.1, wie schon geschrieben wurde) oder Karten mit RX Vega 56/64.
 
Danke, das hilft mir
 
Doch noch eine Frage.
Wird der Monitor an der Grafikkarte der eGPU angeschlossen oder belässt man den Ausgang des Monitor am Mac mini?
 
Ich habe den mini und Sonnet Gehäuse mit Thunderbolt und dann vom Displayport der Karte zum Monitor verbunden. Anders habe ich es noch garnicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass das nicht funktioniert und dann die interne GK benutzt wird.
 
ok, das macht eigentlich Sinn beim Mac mini. Nur beim Macbook wird ja lediglich die Thunderbolt - Verbindung genutzt und es funktioniert. Deshalb die Frage, was sinnvoller wäre oder ob er egal ist.
 
Habe das große Sonnet mit einer Vega 64 via HDMI Kabel angeschlossen, alles top bisher
 
Laufen denn alle Vega 56 /64 Karten mit Radeon Chip, oder muss man einen bestimmten Hersteller wählen?
 
Sonnet hat auf ihrer Seite eine Liste mit 100% kompatiblen karten
 
Ich überlege gerade ebenfalls mir eine eGPU zu kaufen, je nachdem welchen Mac ich kaufen werde.
Nun frage ich mich ob es bei einem der nächsten grossen MacOS Updates wieder dazu kommen wird, dass die ein oder andere eGPU Grafikkarte nicht mehr voll unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten