E-Gitarre am Mac ?

das beiliegende NI lässt sich nicht installieren und sagt das es ein Update braucht. Die mitgelieferte DVD ist somit im Moment nutzlos
Ist da kein Downloadlink und/oder Lizenznummer dabei?

[edit] Garageband ist doch schon seit Ewigkeiten bei den Macs dabei
 
nein, nur diese CD/DVD. Die Software darauf ist aus 2008 und mein System ist nun mal einen Ticken neuer.

Lizenznummernfeld auf der CD ist leer


Ich schick den Gulasch zurück; da ist mir meine Zeit zu schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die Software die du da zeigst kann ich schon nicht installieren; die ist zu alt für mein System.

Die ist aus 2008.....

Garage Band ist doch auch nach wie vor Bestandteil neuer Macs!?
Wie dem auch sei, das ist nur ein Beispiel, denn unabhängig von der Software muss man immer vorgeben, wo das Signal reinkommen und rausgehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Versuch mal Line-in von Rogue Amoeba für das Input Monitoring.
 
ok, ich probiers mal, danke euch !
 
Success ! Garageband funktioniert soweit. Nervig ist das delay zwischen Gitarre und Wiedergabe.
Krieg ich das irgendwie weg ?
 
Den IO Buffer umstellen.
Das nennt sich nicht Delay sondern Latenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok danke; ich schau mal wo ich das finde und einstellen kann


sorry; hab sowas noch nie benutzt ;)
 
In den Garage Band Einstellungen unter Audio?
 
Greenshot 2022-01-12 19.40.46.png

ne; irgendwie nicht; auch auf den anderen Karten hab ich dazu nichts gefunden
 
ok, es lag wohl hauptsächlich daran, dass die teufel per BT angesteuert werden.
mit den internen Boxen des Mac hab ich so gut wie keine Verzögerungen.

Muss mal schauen. ob ich für die Teufel noch n Kabel hab ;)


Danke Euch sehr für die Hilfe !
 
In den neueren Garage-Band-Versionen gibt es die Puffer-Einstellung nicht mehr.
 
Dar Fachbegriff heißt aber Latenz. Es ist der Begriff für die Zeitverzögerung in der Signalkette, vornehmlich bei der Umwandlung von Analog- auf ein hochauflösendes Digitalsignal und wieder zurück.
Delay bringt man bei Musik mehr mit Echo in Verbindung, Reverb mit Hall.
Bluetooth ist in der Tat nicht geeignet für die Signalübertragung.
Pass trotz allem auf mit Burst-Impulsen auf den Lautsprechern. Es wäre ärgerlich, wenn du dir die internen Lautsprecher oder die Teufel zerschießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Aber ja, weiß ich doch!
Sollte ein Scherz sein, denn "Delay" heisst nun mal auf deutsch "Verzögerung". :cool:
 
Ivh mache das öfter.
Hatte mir vor einiger Zeit das "Spiel" Rocksmith für die Xbox 360 gekauft.
Das Spiel war eher nicht so mein Fall, aber es lag ein Kabel bei, mit einem Klinkenstecker auf der einen und einem USB-Anschluß auf der anderen Seite.

War einfach mal ein Versuch, was mein Mac daraus macht.
Wird in Systemeinstellungen-> Sound als Rocksmith USB-Adapter angezeigt und funktioniert 1a.

In Garageband und anderen virtuellen Amps wird das auch so erkannt und klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Aber ja, weiß ich doch!
Sollte ein Scherz sein, denn "Delay" heisst nun mal auf deutsch "Verzögerung". :cool:
Der Unterschied in der Signalverarbeitung ist leicht: gewollt: Delay (Verzögerung), unfreiwillig: Latency (Latenz)

Ich habe den Behringer_umc404hd, der kommt mit seinem blitzschnellen ASIO Treiber man kann sowohl am Computer mischen, als auch –begrenzt– am Gerät selbst. Die Sample rate ist auch mit 192KHz wesentlich besser als der sonstigen 48KHz standard.
Zum 4-Kanal Aufnehmen mit Audacity auch gut, wenngleich den Signal-Rauschen-Abstand nicht an Profimalterial heranreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten