E-Books auf dem iPad

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Zur Zeit überlege ich mir wie viele andere, mir ein iPad anzuschaffen. Der intendierte Einsatz wäre das iPad als elektronisches Buch- und Zeitschriftenlesegerät zu verwenden. Allerdings habe ich schon ca. 800 E-Books, entweder gekauft oder selbst eingescannt, alles im PDF-Format. Diese E-Books möchte ich gerne auf dem iPad lesen und ich würde gerne, wie beim Adobe Acrobat Pro, Textpassagen mit verschiedenen Farben markieren. Dieses aus dem Grund, weil ich primär wissenschaftliche E-Books lese und bearbeite.
Denkt ihr, dass das iPad für diesen Zweck geeignet ist?
 
Vielen Dank für den wirklich nützlichen Programmhinweis.
Hast Du schon Erfahrungen mit dem Lesen und Bearbeiten von E-Books auf dem iPad sammeln können? Ich frage deshalb, weil ich mir von dem iPad einen erheblichen Mehrwert im Vergleich zu der Bearbeitung von E-Books auf einem regulären Bildschirm verspreche - dieses insbesondere deshalb, weil ich das iPad eher wie ein richtiges Buch in den Händen halte.
 
Gibts es eigentlich mittlerweile Alternativen zu iAnnotate? Das Programm sagt mir vom Design her nicht so wirklich zu.
 
Gut mit großen PDF Dateien kann GooReader - unabhängig davon eine spitzen App! - umgehen oder eben mit Calibre in Epub umwandeln und mit iBook genießen, wenn es um reine lesen geht.

mfg.
 
Es gibt wohl noch "Good Reader" für 0,99$ welcher sehr gut sein soll ( angeblich ).

Ich habe noch kein Ipad daher kann ich es nicht Testen. Ich habe auch einige E-Books als PDF Datei. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man in den verschiedenen Büchern / Dokumente Bookmarks setzen kann ?
 
Gibts es eigentlich mittlerweile Alternativen zu iAnnotate? Das Programm sagt mir vom Design her nicht so wirklich zu.

Schau dir mal die App TakeNotes an. Diese nutze ich zum lesen und durcharbeiten von PDFs. Die Bedienung finde ich sehr intuitiv.
 
Stimmt, das gibts ja auch noch. Hab ich irgendwie total verdrängt :p Ist leider auch nicht mein Fall.

Haben wir also schonmal 2 Apps zusammengetragen. Hab diesbezüglich schon selbst aktiv gesucht. Es scheint ausser diesen beiden Apps wirklich nichts zu geben, was PDF Dateien anzeigt und Anmerkungen speichert. Oder?
 
Es gibt wohl noch "Good Reader" für 0,99$ welcher sehr gut sein soll ( angeblich ).

Ich habe noch kein Ipad daher kann ich es nicht Testen. Ich habe auch einige E-Books als PDF Datei. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob man in den verschiedenen Büchern / Dokumente Bookmarks setzen kann ?

Ich habe den Goodreader auf dem iPhone und bin total zufrieden mit ihm. Das Uploaden über Wlan (Bonjeur oder FTP) funktioniert einwandfrei. Das größte Dokument, welches ich bisher gelesen habe, war ein 70 Seiten Buch als PDF.

Darüber hinaus, spielt das Programm Videos und Musik ab.

Auch cool: man kann über einen code (anstatt http:// ....) Dateien aus dem Netz direkt in den Goodreader laden - also z.B. PDF Files, die man im Netz findet. Durch ein zusätzliches Plugin lassen sich auch E-Mail Anhänge in Goodreader laden.

Das App läuft total flüssig und fehlerfrei....was soll ich noch dazu schreiben?

Wenn ihr Fragen habt, nur zu ;)
 
Für Text mache ich mir die Mühe die Bücher ins EPUB umzuwandeln weil ich Obooks noch immer am besten finde


für Comics verwende ich Cloudreaders pdfs zeigt der auch gut an
 
einfach in Itunes ziehen, dann werden die Bücher syncronisiert. Alldings nur wenn sie kein DRM haben.
 
Ich denke, dass es momentan noch keine befriedigende Lösung zu dem Problem gibt. Die bisherigen Reader (Good Reader und Readdle Docs) sehen allesamt nicht besonders gut aus (also nicht Apple-like) und die Funktionen, genauso wie der Threadhersteller sie will, gibt es (noch?) nicht.
 
Zurück
Oben Unten