E-Book auszugsweise auf Papier bringen

O

OscarM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein geeignetes Buch für den Englischunterricht gefunden:
Rhetorical Devices: A Handbook and Activities for Student Writers

Das gibt es nur als e-book. Hab im Buchladen angerufen, aber sie finden es nicht im Katalog, weder als eventuelle Druckausgabe noch als e-book :confused:


Kein Problem, es gibt fürs iPad eine Kindle-Amazon-App.
Aber: es ist ein Arbeitshandbuch, sodass meine Schüler auch ein paar Seiten als Fotokopien zum Bearbeiten erhalten müssen.

Frage: Kann man Texte aus diesem e-book zwecks Ausdrucken irgendwie auf den Mac übertragen? Als rohen Text in Word für Mac, oder als PDF-Export oder sonstwie?
 
1. Du kannst dir das Kindle-App am Mac laden und dort pro Seite copy/pasten (mit dem Urheberrechtshinweis am Schluss von Amazon).

2. Du kannst dir das Paperback ueber abebooks.de oder amazon.com bestellen.
 
Kindle-E-Books sind grundsätzlich nur Text mit wenigen grafischen Elementen. Du kannst diesen Text deshalb direkt aus dem E-Book kopieren, sofern Du es auf dem Mac öffnest – Calibre kann das beispielsweise, allenfalls nach vorgängig entferntem DRM.
 
Hallo bikkuri und mds,

danke für Eure rasche Antwort. Also auf abebooks.de bietet es ein Online-Laden namens bookbyte aus Oregon an. Macht mit Versand 13,79 Euro. Lieferzeit 5-23 Tage. Ausgabe 2007.
amazon.com hat auch gebrauchte auf Lager.

Die amazon.de hat es als e-book für 5,61 Euro. Sogar die 2010-Ausgabe.

Wenn man tatsächlich daraus kopieren kann, ist das die richtige Lösung.
Ich bin da nur skeptisch, weil zB die Shakespeare-App (geniales Programm!) kein Markieren/Kopieren zulässt. In den anderen Apps klappt das zuverlässig.

Calibre verwende ich auch, hatte es aber nicht in Betracht gezogen. Dachte, dass Amazon ein proprietäres inkompatibles Format nutzt.

Ich selbst habe schon vor 3 oder 4 jahren mit dem sony pocket ebook reader angefangen.
naja, hätte ich mal ein wenig gewartet... die heutige technik ist um länger besser... als ich nach dem reader fragte, wussten die im elektronikmarkt noch nicht einmal, was ich will. und von den buchläden hatte nur thalia das teil überhaupt im laden zu stehen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten