E-bike Vanmoof

F

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
1.515

Anhänge

  • IMG_4254.jpg
    IMG_4254.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 141
Viel Design und viel Marketing-Sprech, aber wenig Information auf der Seite.
Mit dem Fahrrad möchte ich nicht nachts fahren. 40 Lux ist heutzutage nicht gerade der Brüller und ausserdem ist der Scheinwerfer fest mit dem Rahmen verbunden, folgt also nicht der Lenkbewegung d.h. bei jeder Kurve fährst du ins dunkle Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Das Design ist schon "cool" – aber ob es auch "der function followed"?
Mein Ellenbogen bliebe hier im Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Optisch ok, aber das der Akku nicht entnehmbar ist wäre für mich das KO Argument. Zudem fahre ich mit meinem e-Bike schon gerne mal mehr als 60 Kilometer im wechselnden Gelände, das wäre mit diesem Bike wohl schwierig.
 
Ist wieder so ein Gerät für Urbane Hippies...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kujkoooo
Kollege von mir hat eins, fährt am Tag damit um die 60km und ist begeistert. Sieht in echt recht massiv und mir persönlich zu stylish aus. Wollmacs Ansprüchen genügt es nicht, aber welches Fahrrad würde das schon :i;):. Die automatische 2GangSchaltung der letzten Generation hatte den Nachteil, fix bei 20 km/h zu schalten, und dann mit Fliehkraft, d.h. 1/4 Pedal Umdrehung. Das ist mit aktueller Generation deutlich besser geworden. GPS(?)Ortung und DiebstahlVersicherung in der Großstadt ist genial. Der Boostmode insbesondere zum anfahren ebenso. Da stiehlt sich einem einfach ein Grinsen ins Gesicht :jaja:
Ansonsten: Ist halt ein Pedelec/EBike mit besonderem Aussehen :noplan:
 
ich wäre da an einer Liste guter E-Bikes sehr interessiert
 
ich korrigiere, guter E-Bikes mit gutem Design und keine anotuck Dinger
 
ich korrigiere, guter E-Bikes mit gutem Design und keine anotuck Dinger
Was willst du? Design oder Funktionalität?
Da "form follows function" ja schon lange verpönt ist, musst du dich entscheiden...
 
"Klassiker mit Zusatzantrieb" - genau so sehen sie aus. :hehehe: Aber was das für Vorteile haben soll :kopfkratz:

"Design oder Funktionalität?" Beides natürlich. VanMoof hat's. Beides. Nur das Design eben auch Geschmackssache ist. Nicht jedes Design ist für jedermann. Zum Glück :iD:
 
"Design oder Funktionalität?" Beides natürlich. VanMoof hat's. Beides.
Hat es nur eingeschränkt. Hast du meine Ausführungen oben nicht gelesen? Nachts möchte ich nicht mit dem Ding unterwegs sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, WollMac und HJOrtmann
Ihm scheints zu gefallen... Söder mal wieder grüner als die Grünen in der Selbstdarstellung. :D

 
…gute E-Bikes haben Hinterrad-Nabenmotoren…:Pah:
Nicht unbedingt. Ein Hinterrad-Nabenmotor erfordert einen wesentlich verwindungssteiferen Hinterbau als ein Tretlagermotor. Gibt wiederum mehr Masse im Rahmen.
 
Nicht unbedingt. Ein Hinterrad-Nabenmotor erfordert einen wesentlich verwindungssteiferen Hinterbau als ein Tretlagermotor. Gibt wiederum mehr Masse im Rahmen.
...darüber könnte man jetzt wunderbar streiten, ob die zusätzliche Masse von einem Mittelmotorrahmen oder die von einem Hinterradnabenmotor-Rahmen größer ist…:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten