E-BAY!!! Käufer will nicht zahlen!!!!

Es ist auch nicht verboten ein Gebot zurückzuziehen

Stimmt so nicht! Man kann nur das Gebot zurückziehen wenn man einen trifftigen Grund vorweisen kann bzw. man sich zB beim Gebot vertippt hat, also zB statt 200 Euro 2000 Euro...

Ich würde den 2. höchstbieter anschreiben und ihm das ganze zukommen lassen. Falls er es nicht abnimmt oder den Preis jetzt drücken will würd ich den derzeitigen Höchstbieter anschreiben dass man sich kulant einigen kann aber er die Differenz als Lehrgeld an Dich überweisen soll
 
nene, ich hab nicht selbst bei mir mitgeboten. wäre ja auch ziemlich dreist wenn ich dann jetzt so ne welle mache.
hab auch keine freunde drum gebeten das gebot hochzutreiben.
alles auf legalem und ehrlichem wege passiert.
das mit dem 2 bieter iss ne option die ich mir mal offen halten werde.
 
Ich würde es gleich versuchen, bevor er anderweitig kauft. Lieber 2 Euro wenig bevor ich mir den Stress gebe.
 
Kein Wunder, dass der Bieter nicht bezahlen will nachdem was der in der letzten Zeit alles gekauft hat ;)
 
yo, hab ich mir auch schon gedacht :p
iss aber ein kulturzentrum in innsbruck
 
2ndreality schrieb:
Die Aurfregung ist durchaus zu recht angebracht.
...
Wenn das Powerbook mit einigen Fotos, Untertitel, Sonderoptionen etc. eingestellt wurde und dann für z. B. 1000 Euro weggeht, hat man auf einmal Kosten in nicht unbeträchtlicher Höhe, da für eBay der Kauf zustande gekommen ist und die Jungs eine Rechnung schreiben.

Klaro, ist nervig.

Aber die Gebuehren muss man nicht zahlen (bzw. werden gut geschrieben), wenn du den Fall bei e-bay meldest (Kaeufer zahlt nicht). Und dann verkaufs an den Zweitbietenden oder stell es nochmal ein.

Ist doch so - ebay wimmelt nun mal von Chaoten, "Verrueckten" und Kleinkriminellen, da muss man sich darauf einlassen, denke ich mal.
Ich hab mal sage und schreibe ueber 100 EUR fuer ne alte Schaufensterpuppe bekommen, die ich auf den Sperrmuell werfen wollte... Ich mein, das ist doch nicht normal, oder? :D

Gruesse,
nio
 
2ndreality schrieb:
Aber Moerle, Du hast auch schon eine negative Bewertung erhalten, was das Ersteigern und Bezahlen angeht?!? Was verbirgt sich denn dahinter?

Frank

Na, ich habe mal eine neutrale Bewertung erhalten, weil ich ein gebrauchtes Ikea-Regal versteigert hab - ging fuer 25 EUR weg, die Leutchen haben es abgeholt und dann hiess es in der Bewertung irgendwas mit "nicht angegebene Gebrauchsspuren"... Seltsam.

Aber wie gesagt, ebay muss man glaube ich mit Humor nehmen (aber trotzdem ernst).

nio
 
na wenns ein kulturzentrum ist, würde ich gleich zum einem anwalt rennen rotfl und das geld einklagen :D
 
Moerle schrieb:
bin auf arbeit und kann den e-bay link leider nicht senden (sperre).
er hat aber bis 1minute vor schluss mitgeboten. wahrscheinlich bietassistent!!
aber wie schon gesagt hätte er das gebot zurückziehen können. oder aber am besten: GAR NICHT ERST BIETEN!!! wenn das jeder so machen würde könnte man ebay auch dicht machen. dann wäre es nämlich sinnlos.

Also wie man bei der Auktion deutlich sieht, hat er 4 tage vor ablauf der auktion mitgeboten...
danach hat er dich kontaktiert, was auch vollkommen korrekt ist und vielleicht hat er grad ne rechnung bekommen mit der er icht gerechnet hat...

du solltest etwas toleranter sein und dich per email bei ihm erkundigen was los ist.
ich denke mal, wenn der kollege das ding erst wirklich haben wollte, dann wird er dir sicher auch einen teil der ebay gebühren überweisen um das wieder gut zumachen
dann am besten direkt an den zweitbieter nen angebot und gut ist das.
falls der das nicht nimmt, hast du immernoch die ebay gebühren wieder drin und kann es nochmal verkaufen.
ich empfehle dir eine bessere beschreibung...schöner gegliedert, vielleicht auch ein paar bilder und dann lässte das etwas früher auslaufen...zwischen 19-21uhr und dann am sonntag.

denke da lässt sich mehr rausholen.

viel glück und nicht allzuviel unmut...
 
wer bietet, muss damit rechnen, dass er gewinnt und dann muss er zahlen - wenn jeder zurücktreten würde, dann wäre das mit ebay essig.

wer nicht kaufen will, soll nicht bieten klicken - so einfach ist das.

deshalb finde ich die diskussion um toleranz komisch. aber bevor ich wegen ein paar kröten bei ebay einen kampf anfangen würde, würde ich wohl auch lieber mein zeuch behalten als es krampfartig verkaufen zu wollen. aber ne miese bewertung gäbe es schon dann.
 
ich würde ihm raten, die Einstellgebühr+Unkosten zu überweisen,
wenn das Geld bis Freitag auf deinem Konto ist - Sache abhaken.
Inzwischen mal kontakt mit dem 2.Bieter aufnehmen...
 
Zurück
Oben Unten