DynDns nicht mehr kostenfrei - 30 Tage Login Pflicht

G

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.615
Reaktionspunkte
526
Heute folgende Mail von dyndns bekommen:

Starting now, if you would like to maintain your free Dyn account, you must log into your account once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. This activity helps us eliminate hostnames that are no longer needed and/or dormant. Note that using an update client will no longer suffice for this monthly login.

We understand that the possibility of resulting service interruptions may be frustrating, so we are offering a transition upgrade offer to VIP status (Dyn Pro) for just $10 USD for the first year. Under this status, login will not be required and service will remain uninterrupted for an entire year.

Here's how you get this done in two easy steps:
1) Log in to account.dyn.com.
2) Click here to add the Pro service to your cart at the $10 VIP rate.

The discount will be applied upon checkout

___________

na toll, jetzt muss man sich auch noch auf der Homepage einloggen.
Wie handhabt ihr das? Alternativen? 10$ bezahlen?

Bisher war ich eigentlich immer recht zufrieden mit dem Dienst, aber was die mittlerweile vorschreiben verjagt einen dann doch...
 
?? ist doch schon ewig so?

und schwer ist es auch nicht - mail kommt, link anklicken, verlängert
 
Ist doch schon seit ca. zwei Jahren so. Alternativen gibts Haufenweise, musst nur eine Suchmaschine nutzen und Dich nach Dynamischen DNS Anbietern informieren. Einige Router bieten sowas auch an, Fritzbox zum Beispiel.
 
Bisher ging das aber mit dem auto. Update durch den Router/Server usw.

Nun muss man sich auf der Seite alle 30 Tage selbst einloggen, das ist mMn neu
 
Dann nimm doch eine der gefühlt 3000 Alternativen zu DynDNS..
 
Ist doch schon seit ca. zwei Jahren so.
Nein, bisher reichte es wenn die IPs spätestens alle 30 Tage geupdatet wurde.
Alternativen gibt es nicht wirklich weil die meisten Router eben nur Dyndns unterstützen.
 
...
na toll, jetzt muss man sich auch noch auf der Homepage einloggen.
Wie handhabt ihr das? Alternativen? 10$ bezahlen?

Bisher war ich eigentlich immer recht zufrieden mit dem Dienst, aber was die mittlerweile vorschreiben verjagt einen dann doch...

Die wollen halt alle Freeloader los werden.
Ist ja auch kein Beinbruch ein paar Dollar abzudruecken.
Ich bin bei DynDNS schon laenger auf einen paid account umgestiegen, dazu noch ein paar Domains und einen MX. Kostet mich um die 100 Euro im Jahr.
 
Die wollen halt alle Freeloader los werden.
Ist ja auch kein Beinbruch ein paar Dollar abzudruecken.
Ich bin bei DynDNS schon laenger auf einen paid account umgestiegen, dazu noch ein paar Domains und einen MX. Kostet mich um die 100 Euro im Jahr.
Dann brauchst Du aber kein DynDNS. Für 100 Euro bekommst Du schon einen vServer mit festern IP...
 
Dann brauchst Du aber kein DynDNS. Für 100 Euro bekommst Du schon einen vServer mit festern IP...
Und was bringt dir der vServer mit fester IP, wenn du von unterwegs auf dein NAS zu Hause zugreifen möchtest?
 
Dann brauchst Du aber kein DynDNS. Für 100 Euro bekommst Du schon einen vServer mit festern IP...

Mein Server steht zu Hause. :)

Wenn ich einen vServer brauche, dann will ich einen leistungsfaehigen. Der kostet dann den o.g. Betrag im Monat.
 
Zurück
Oben Unten