dynDNS-Dienste mit deutscher Software?

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

da gibt es ja diverse Anbieter von dynamischen DNS'n.

Wer kennt einen, der deutsche update-Software für den mac mit liefert und zudem kostenfrei oder für kleines Geld zu haben ist.

Leute, es geht um die Ehre.

Ein DOSen-User (ein Kollege) arbeitet mit selfhost und soll nun umsteigen. Als argument brauche ich aber noch einen dyn dns Anbieter mit Programm auf deutsch.

Schöne Grüße

Bodo
 
Eine alternative Lösung ohne spezielle Software ist ein Router, der den dynDNS-Dienst anspricht. Das ist dann völlig plattformunabhängig, benötigt keine Software und ist auf Deutsch bei Draytek zu haben. Der Nachteil ist dabei aber das Gerät, das erstmal gekauft werden muss.

Der einzige mir bekannte deutsche Anbieter von kostenlosem dynDNS ist ip@ctive: http://www.ipactive.de/cgi-bin/call.pl?seite=download Die bieten für Linux/*nix/BSD (Perl) einen Client an, der auch unter OS X dank des Unix-Unterbaus läuft. Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da nur im Terminal mit Parametern gearbeitet wird, ist nach einmaliger Konfiguration durch Skripte leicht steuerbar. Apple Script als mächtiges Werkzeug könnte dort auch Verwendung finden. Ansonsten einfach ein startup-Skript ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Dir für Deine ANtwort.

Schade, ich dachte, dass es wirklich einen Anbieter mit einer "vernünftigen" Software gibt.

Na vielleicht ergiebt sich ja noch was.


Schöne Grüße
 
DNSUpdate müsste es auch auf Deutsch geben:


Product Description:
DNSUpdate is a client specific for MacOS X. Easy installation and uninstallation. Very easy configuration. DNSUpdate supports multiple host for multiple users and multiple services (DynDNS.org, EasyDNS and ZoneEdit.com for now). Can watch at every Internal Interface and also supports Routers (using an external test) and Transparent Proxies (without passwords). Localized in English, French and German.

Grüsse,
sbx
 
für was mus das den groß auf deutsch sein. Nimm no-ip.org, Client runterladen und den immer beim Rechnerstart ausführen lassen. Mehr braucht es doch nicht ?
 
super!
Danke!
Geil!

Dann dürfte dem Wechsel nichts mehr im Wege stehen.
 
Wollte hier mal nachfragen ob es denn mittlerweile einen DNS Updater gibt der mit selfhost.de zusammenarbeitet?
Da mittlerweile soviele Leute diese Domain kennen will ich nicht unbedingt zu einem anderen Anbieter wechseln.
Mein Router Zyxel Prestige 623 bietet mir auch nur DynDNS.org an :-((
 
Habe bei selfhost.de mal angerufen und die können mir da nichtmal weiterhelfen :-((
auf http://www.netzadmin.org/ddns-provider.php findet man eine schöne Übersicht von Anbietern die auch Clients für den Mac anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das möglich ist kannst du ja bei selfhost die Adresse deiner DynDNS.org Adresse eintragen und nur diese immer updaten. Ist zwar etwas umständlich, sollte aber gehen.
 
Also man versprach mir bei selfhost.de sich um mac Unterstützung in nächster Zeit zu kümmern :))

AVM Router unterstützen übrigens selfhost.de
 
Wollte das Thema mal aus der Versenkung holen:)

Hat vielleicht mittlerweile jemand den ip-update mit selfhost.de irgendwie hinbekommen?

Habe da so ein tool für Linux gefunden: klick
Weiss jemand ob das unter OSX auch funktionieren würde?
 
Hat er denn keinen Router, der das kann?
 
Nein leider habe ich einen ZyXEL Prestige 660HW-67
der unterstützt nur dyndns
 
Zurück
Oben Unten