DynDNS + Airport Extreme

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
wie und wo am Airport Extreme kann ich denn meine DynDNS Daten (Hostname, Usename, Passwort) eingeben? Oder kann der Airport das nicht? :confused:
 
Mit dem AirPort Dienstprogramm 5.6 kann man das noch einstellen, ob es dann funktioniert bei Geräten mit aktueller Firmware ist die andere Sache. Mit der Version 6.0 des AirPort Dienstprogramms hat Apple die Funktion (sowie diverse andere nicht gerade unwichtige Sachen) nämlich rausgekickt.

EDIT: Falls du Lion benutzt, kannst du das 5.6er bei Apple runterladen. Fall du Mountain Lion benutzt brauchst du ein altes Backup des 5.6ers von einer Lion Installation.
 
Mit dem AirPort Dienstprogramm 5.6 kann man das noch einstellen, ob es dann funktioniert bei Geräten mit aktueller Firmware ist die andere Sache. Mit der Version 6.0 des AirPort Dienstprogramms hat Apple die Funktion (sowie diverse andere nicht gerade unwichtige Sachen) nämlich rausgekickt.

Hab aktuell Version 6.1 drauf! Gibts da ne andere Möglichkeit?
 
Ich bin mit zu 99,99% sicher, dass die Airports noch nie DynDNS unterstützten. Und die Version des Airport Dienstprogramms macht da auch keinen Unterschied.

B.
 
Ich bin mit zu 99,99% sicher, dass die Airports noch nie DynDNS unterstützten. Und die Version des Airport Dienstprogramms macht da auch keinen Unterschied.

Dieser Meinung schließe ich mich an.
 
Cool. Wieder etwas dazugelernt. Muss ich gleich mal testen.
 
Hallo,

altes-airport-dienstprogramm-unter-mountain-lion-nutzen

glancos
 
bei mir erzeugt das tool eine .pkg Datei! Was mache ich da falsch?
 
Bei mir liegt das Dienstprogramm dann auf dem Desktop.

glancos
 
Bei mir liegt das Dienstprogramm dann auf dem Desktop.

glancos

Geht bei mir nicht! Nochmal, also ich muss die AirportUtility5.6.1.dmg in die AirportUtility.app Datei ziehen, 10 Sek. warten, fertig?
 
Diese Einstellung gibt es leider bei meiner AE nicht (mehr)! Firmware 6.1!!!

Genau das meinte ich in meinem Post oben. Wenn das mit extrahieren aus der .pkg nicht klappt, kannst du auch (sofern ein Rechner oder Backup mit einer OS X 10.7 Installation vorhanden ist) die .app daraus kopieren.
 
Dauert noch fünf Minuten.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayaman
Zurück
Oben Unten