Dynamisches Textfeld in Golive CS

M

mrfreeze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ist vielleicht eine recht blöde Frage, vielleicht aber auch nicht.
Ich möchte mit GoLive CS in einer Website einen Newsbereich einrichten der wie zum Beispiel in Flash oder LiveMotion funktionieren sollte.
Es sollte ein vorgegebenes Textfeld mit Scrollbalken sein das einfach mit einer .txt Dabei verknüpft ist. Das heißt es sollte so funktionieren, das man zum updaten nur die .txt Datei ändern muss. Auf der Website sollte alles gleich bleiben, lediglich der Inhalt sollte sich ändern.
Ist das möglich?
thx im voraus
 
wenn du PHP oder eine sonstige Skriptsprache zur Verfügung hast ist das überhaupt kein Problem.
guck dir mal die Funktion "readfile()" in PHP an
 
tchja da haben wir den salat, php und ich sind keine guten freunde, genauer von dem hab ich null schimmer, leider. einfache variante gibts da keine, ich mein einfacher als php zu lernen???
thx
 
brauchst dafür nichts lernen

benenn die Datei einfach in "irgendwas.php" um

statt
PHP:
<textarea rows=x cols=y name=xyz>blablabla</textarea>

einfach
PHP:
<textarea rows=x cols=y name=xyz><? readfile('textdatei.txt'); ?></textarea>

schreiben und das war's schon.
Noch drauf achten, dass die Datei "irgendwas.php" und "textdatei.txt" im selben Verzeichnis liegen und fertig
 
hmmm..., und wo genau schreib ich das hin? respektive definiere ich die größe und schriftattribiute? geht das via css? hab mir heute zu sicherheit ein php buch gekauft weiss das es mal seine zeit brauchen wird bis zur peilung

thx
 
Zurück
Oben Unten