Dynamisches PDF-Formular

awado

awado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
19
Hi! Hab hier ein kleines Problem, dass ich ein PDF-Formular erstellen muss, in dem man eine Gradzahl eingibt und daraufhin eine kleine Grafik entsprechend gedreht werden soll. Ist das möglich?
 
afaik kann man Adobe Flash in PDF integrieren, dafür muss aber im SWF etwas "programmiert" werden, alles andere als einfach.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu melde. Bin nicht benachrichtigt worden. :-(
Danke jedenfalls für Eure Tipps. Kann zwar Flash recht gut, aber es fällt flach, da das PDF gedruckt werden muss. Über JS bin ich auch schon gestolpert. Aber irgendwie finden sich im Netz nur wenig Ressourcen dazu. Weiß jemand mehr darüber? (Sprich: Wie sehen die Schnittstellen zum PDF aus? Wie frage ich Werte ab und wie spreche ich Objekte an?)
 
http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html

Glaub aber nicht, dass dich das weiterbringt, da du damit nicht viel mehr machen kannst als acrobat pro. jedenfalls nicht das, was du meinst.

ich würde dir raten, eine Flex/Air Anwendung zu schreiben und aus dieser heraus dann ein PDF erzeugen zu lassen, was du drucken kannst. geht bestimmt einfacher.
 
Zurück
Oben Unten