dynamische Schreibtischbilder - speziell die Düne

iHannsX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Dazu hab ich zwei Fragen:

1. Allgemein - Mit einzelnen Updates verschwand das eine oder andere wieder (z.B die Düne, ich glaub das war bei Mojave und auch Catalina, das Inselbild - das ist jetzt wieder da - darum, wo speichert das System die dynamischen .heic-Bilder ab.

2. Ich hab im Internet gesucht und konnte die Düne nirgendwo finden. Ich hab auch ohne Erfolg versucht in den älteren Timemachine-BUs zu suchen.

Gibt es die Düne irgendwo zum Download?
 
Dazu hab ich zwei Fragen:

Ich sehe nur eine Frage:

Gibt es die Düne irgendwo zum Download?

Das Mojave-Hintergrundbild habe ich auch bei mir unter Big Sur. Ganz unten in der Liste, wenn du in den Systemeinstellungen das Hintergrundbild einstellst (Ordner "Hintergrundbilder"). Dass es diesen Hintergrund unter Catalina nicht gäbe würde mich wundern.

Download? Ein dynamischer Schreibtisch? I doubt so.
 
Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt - darum zur Klarstellung

Ich verwende derzeit BigSur 11.6.

und es sind zwei Fragen:
1. wo sind diese Hintergrundbilder abgespeichert?
2. Ist die Düne irgendwo zu bekommen?
 
und es sind zwei Fragen:
1. wo sind diese Hintergrundbilder abgespeichert?
2. Ist die Düne irgendwo zu bekommen?

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 17.11.57.png
 
Bei mir (Big Sur) sind die Mojave Bilder auch nicht da, nur Catalina und Big Sur…
🧐🧐
 
1. wo sind diese Hintergrundbilder abgespeichert?
Keine Ahnung, ob Apple da was geändert hat, aber ein Versuch wäre es sicher wert, mal unter /Library/Desktop Pictures zu schauen.

Und es ist durchaus wahrscheinlich, daß Apple diese Bilder mit jedem System-Upgrade nicht ergänzt sondern einfach austauscht.
 
Bei mir unter 11.6 ist auch kein Mojave-Hintergrund mehr auffindbar, weder dynamisch noch statisch. Ist glaub seit Update von letztem Catalina auf Big Sur 11.4 so.
 
Zurück
Oben Unten