Dynamische Rote Flecken auf Display // MACBOOK PRO 13" 2017

MacUser1995

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bei meinem MacBook Pro 13" 2017 treten seit einiger Zeit rote Flecken am unteren Teil des Bildschirms auf.
Die Flecken verändern sich ständig und sind mal auf der linken und mal auf der rechten Seite oder auf beiden aber immer nur im unteren achtel des Bildschirms. Ich habe das Betriebssystem schon komplett neu aufgesetzt und die flecken sind immer noch da also mit Software kann es nichts zu tun haben.
Leider ist sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung abgelaufen. Kann mir jemand helfen und mir verraten wo die Flecken herkommen bzw. wie ich sie wieder weg bekomme?
pic1.jpeg
pic2.jpeg
pic3.jpeg
pic4.jpeg
 
Betriebssystemversion? Ich erinnere mich dumpf daran, dass die ersten Versionen von High Sierra dieses Problem bei den neuen MacBooks hatten. Updates sollen das Problem grösstenteils beseitigt haben.
 
Betriebssystemversion? Ich erinnere mich dumpf daran, dass die ersten Versionen von High Sierra dieses Problem bei den neuen MacBooks hatten. Updates sollen das Problem grösstenteils beseitigt haben.
Das da sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus. Welche Software soll bitte so etwas hervorrufen?
 
Wie gesagt, ich erinnere mich dumpf daran, dass es wirklich damals so ein Problem gab, welches dann mit einem Update beseitigt worden ist. Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.
 
Betriebssystemversion? Ich erinnere mich dumpf daran, dass die ersten Versionen von High Sierra dieses Problem bei den neuen MacBooks hatten. Updates sollen das Problem grösstenteils beseitigt haben.
Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort.
Meine Betriebssystem Version ist 10.13.4 also die aktuellste.
 
Mir fällt Folgendes auf: Auf *der* Seite, wo der Fleck ist, steckt ein Stecker in einer Buchse.
 
Und auf dem anderen Photo steckt auf *der* Seite kein Stecker in der Buchse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
:D Einmal steckt ein Klinkenkabel drin, einmal ein USB-C Kabel ... einmal läuft ein Kabel am Anschluss vorbei ...
 
Die Tastatur sieht auch arg verformt aus :eek:
 
Bei der Geschichte fehlen doch wieder Details...
 
Zwei Jahre Gewährleistung können nicht um sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wahrscheinlich kommt der nächste Post des TE wieder in drei Wochen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich habe das gleiche Problem, vermute dass es was mit dem Kleber auf sich hat! Wie hast du das Problem beseitigt?
 
Der TE hat sich nicht mehr gemeldet.
 
Ich habe seit vergangener Woche ähnliche Flecken auf dem Bildschirm meines 2017 Retina-Macbooks. Einmal rechts oben, einmal links unten. Beide Flecken sind immer weiter nach unten gewandert und haben sich schließlich fast vollständig aufgelöst. Ich bin etwas ratlos. Wie ist der Stand bei Euch, MacUser1995 und Elastostatik? Da der Fehler nach zwei kurzen Reisen aufgetreten ist, vermute ich, dass das Notebook in meinem Rucksack zu viel Druck auf das Display erhalten hat. In seiner Schutzhülle befand sich unbemerkt ein zusammengeknülltes A4-Blatt, dass evtl für eine unregelmäßige Belastung verantwortlich gewesen sein könnte. Wäre das technisch möglich?
 
Schon ne Weile her, aber ich habe genau dasselbe Problem. Flecken lösen sich nach nem Tag auf und entstehen immer nach dem Transport. Würde auch gerne mal wissen, ob das Problem bekannt ist
 
Zurück
Oben Unten