Dynamische Grafiken

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von marco604, 21.02.2005.

  1. marco604

    marco604 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hey! Ich hab schon überal gesucht; vielleicht finde ich ja hier Antwort. Ich habe mittels JavaScript ein Menü gebastelt welches über MouseOver Effekte verfügt. Beim drücken eines Buttons wird Inhalt in einen anderen Frame geladen. Ich möchte zudem aber das der momentan aktive Button den Effekt behält solange er aktiv ist. Sollte ja ansich nicht so schwer sein,... Nur ich stehe auf dem Schlauch! :rolleyes:
     
  2. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Bei meiner Seite habe ich das mit css und server side includes gemacht. Ob es ein JavaScript gibt, kannst du mal googeln unter "Free JavaScript", da wird man manchmal fündig.

    Ansonsten würde sicherlich ein Link Deines Versuches mal helfen, sollte ich das nicht richtig verstanden haben.

    ruedi222
     
  3. marco604

    marco604 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Hi! Habe schon den ganzen Tag gesucht, wurde aber wirklich nicht fündig. Ich muss dazu erwähnen das ich keine wirkliche Ahnung von Jscript habe. Ich habe einen Versuch mit dem Befehl "OnClick" unternommen, was aber gepaart mit "OnMouseOver" und "OnMouseOut" zu keinem Ergebnis führen kann bzw. es bei mir nicht tut. :rolleyes:

    Vielleicht hat ja hier noch jmd. eine Idee oder sowas schon geschrieben.

    Ansonsten würde mich der CSS-Ansatz auch interessieren. Hat jmd. Lust mal ein Beispiel zu posten?

    Einen Link zu meinem Versuch kann ich momentan nicht anbieten, das dauert noch etwas. ;)
     
  4. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Vorsicht! JScript ist von Microsoft, JavaScript nicht. Sind unterschiedliche Sachen.

    Ansonsten kann ich Dir folgende Seite wärmstens ans Herz legen:

    SELFHTML

    Grüße, ruedi222
     
  5. marco604

    marco604 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    hehe,.. genau so hab ich es mir ja auch beigebracht. Aber irgendwie bekomme ich das nicht in Griff. Ich möchte es halt gerne mit Javascript (;)) machen,...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen