Dynamische Bibliotheken "dynlib?": dyld: Lazy pointer not found

S

schdeffan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Dynamische Bibliotheken "dylib?": dyld: Lazy pointer not found

Hallo,

hab ein kleines Problem. Ich habe Aqsis selbst compiliert, da ich nirgends ein Intel-binary dafür finden konnte. Leider hab ich noch null Ahnung von OSX was das ganze angeht.

Die ganzen Abhängigkeiten hab ich mir per Darwinports geholt und so ist Scons auch schön durchgelaufen.

So, jetzt hab ich einen Ordner der hat folgenden Inhalt:
Code:
aqsis             aqsltell          libbmp2tif.dylib  libdisplay.dylib  libpcx2tif.dylib  libtga2tif.dylib
aqsisrc           libaqsis.dylib    libd_bmp.dylib    libgif2tif.dylib  libpng2tif.dylib  miqser
aqsl              libbake2tif.dylib libd_xpm.dylib    libjpg2tif.dylib  libppm2tif.dylib  teqser

Die .dylib sind doch das was unter Linux die .so sind, oder? Also shared Libraries?

Ich kann aqsis, aqsltell, etc nicht ausführen. Es kommt immer folgender Fehler
Code:
dyld: lazy symbol binding failed: lazy pointer not found
dyld: lazy pointer not found
Trace/BPT trap

dyld ist denke ich mal der dynamische linker und ich denke mal er kann die Bibliotheken nicht finden. ldd scheint es ja nicht zu geben, und LD_LIBRARY_PATH auch nicht. Den Ordner in PATH aufzunehmen hat auch nicht gereicht.

Weiß jemand Hilfe. Wie kann ich dem dynamischen Linker sagen, wo er die libs findet?

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die DYLD_LIBRARY_PATH-Variable zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich testen.
 
Zurück
Oben Unten