1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dynamische 360 Grad Panoramabilder

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von OliverM, 11.09.2003.

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Community,

    ich weiss nicht genau, ob ich in dieser Kategorie richtig bin.

    Ich suche eine Software mit der ich dynamische Panoramabilder in Quicktime erstellen kann. Ich habe so etwas auf einer Dose gesehen und war über die Qualität fasziniert.

    Kann mir jemand helfen? Gibt es etwas günstiges für den "Hausgebrauch" unter Mac OS X?
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Kenne leider nur was für Classic. Mit Canon Kameras kommt der Photo Stitcher, und von ArcSoft gibt es den PanoramaMaker. Gewöhnungsbedürftige Bedienung, aber das Resultat ist 1a.

    Nur wenn du "Hot Spots", eine Art Links, einbetten wolltest, bräuchtest du teure professionelle Software.

    Mit QT5 wurde ein neues Panoramaformat eingeführt, mit dem man auch nach oben und unten fahren kann. Dafür braucht man aber spezielle Aufnahmevorrichtungen, das alte Zylinderformat ist viel einfacher und funktioniert auch noch.
     
  3. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Info.

    Arcsoft war mir schon bekannt. Mal sehen, ob ich die Canon-Software irgendwo bekomme.

    Vielen Dank
    Olli
     
  4. prince

    prince MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand eine Bezugsquelle von Arcsoft Panoramamaker in Deutschland?

    Bei einer Online-Bestellung über www.arcsoft.com direkt von USA bin ich unsicher, wieviel evtl. noch Zollgebühren dazukommen.
    Ausserdem ist der Euro-Betrag da höher als der Dollarbetrag.:confused:

    Die Canon Software wird hin und wieder z.b. bei ebay angeboten.

    Gruss,
    prince