Dymo Labelwriter 450 Duo läuft nicht unter Lion 10.7.3, "findet Drucker nicht"

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Problem: Etikettendrucker Labelwiter 450 Du von DYMO gekauft, soll unter Mac 10.x und höher funktionieren.

Es gibt schon einen Thread (https://www.macuser.de/threads/dymo-labelwriter-450-laesst-sich-nicht-unter-10-7-2-installieren.614807//), aber der half mir letztlich leider nicht nicht weiter, obwohl es bei le_petz (https://www.macuser.de/threads/dymo...unter-10-7-2-installieren.614807/#post7148132) funktioniert hat (der ist leider gerade nicht online), bei mir aber nicht.

Installation der Software ist wie vorgeschrieben erfolgt, zuerst Software, dann nach Aufforderung den Drucker angeschlossen (USB). System meldet erfolgreiche Installation. Programm zeigt beim Öffnen "Warnung: Programm kann keinen unterstützten Drucker finden, installieren Sie Druckertreiber erneut".

Getan, Problem bleibt. In den Systemeinstellungen Drucker ist der Drucker nicht zu finden und wird mit + manuell hinzugefügt (es sind zwei Drucker, der eine heisst Label, der andere Tape = wegen Duo und zwei verschiedenen Bandsystemen ist das so). Drucker sind bereit (grüner Punkt).

Software läßt sich trotzdem nicht öffnen, Fehlermeldung wie oben.

Software wieder gemäß Deinstallationhinweis (DYMO hat keinen eigenen Deinstaller) gelöscht, also das Programm selber und alle Einträge aus der Library/Preferences/Printer etc.

Alle Drucker wurden zurückgesetzt, der Printermodus ebenfalls vollständig (Fully restore Printer system reset) gemäß Apple http://support.apple.com/kb/HT1341

Dann das Ganze Softwarepaket neu installiert unter Admin. Wieder zunächst nach der Installationsroutine die Meldung, dass die Drucker erfolgreich installiert wurden.

Software läßt sich wieder nicht öffnen. Wieder manuelles Hinzufügen der Drucker, Drucker sind anschließend in den Systemeinstellungen/Drucker bereit.

Problem bleibt: Software wird geöffnet, Meldung "Warnung: Programm kann keinen unterstützten Drucker finden, installieren Sie Druckertreiber erneut".

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann? Merci.
 
Benutzt du die aktuellste Version der Labelsoftware? Bei Dymo gibt es die Version 8.4 die angeblich Lion kompatibel ist.
https://dymo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/101/#lw_mac
Dein Tipp hat funktioniert, habe allerdings zuvor nochmal alles runtergehauen, inklusive Printereset. Dann die Software von der CD aufgespielt und VOR dem Anstecken des Druckers via USB die im Dowloadmanger stehende Datei (v8.4) doppelgeklickt. dann den Dymo-Drucker angeschlossen. Dann lief es es. Merci!
BTW: das hätten die bei Dymo aber auch gleich in die Fehlermeldungsliste schreiben können, dass es eine v.8.4 gibt, das habe ich erst durch Dich erfahren. Nochmals Dank-

Problem gelöst.
 
Danke für die Tipps. Hat bei mir mit meinem Dymo Laber Writer 400 auch funktioniert.

Erstaunlicher weise, gibt es auf der Dymo Support Seite für meinem Dymo nur die 8.3 er Version.
Über den Link hier mit der 8.4er läuft alles.
Danke.
 
Dymo 400 Fehlermeldung unter Mac OS X 10.7

Hallo

Möchte mich dem Mitglied "LAUB" anschließen. Hatte das gleiche Problem mit einem Dymo LabelWriter 400. Habe auch alles so gemacht wie Du, nur dass ich das aufspielen der Original Software weggelassen habe. Mein Werdegang: alles runtergehauen, inklusive Printereset die 8.4 aus dem link drauf, alles installiert und auch erst zum Schluß den Dymo per USB angeschlossen und siehe da, alles suppi!!!! Danke nochmals für den super TIP!!!!!!!!!!!!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal den Text aus der E-Mail, die ich vom DYMO-Helpdesk erhalten habe.

Um Ihren LabelWriter Duo auf dem MAC 10.7 zum Laufen zu bringen, bitte ich Sie, folgende Schritte durchzuführen:
1. Schießen Sie bitte den LabelWriter von der MAC aus
2. Falls auch andere Drucker / Scanner angeschlossen sind, bitte ich Sie auch diese auszuschließen
3. Gehen Sie bitte zu HD/Library/Printers und löschen Sie den DYMO Ordner
4. Alle anderen Ordner (ausgeschlossen PPD) sollen zu einem anderen Speicherort wegkopiert werden und nach Beendung der Prozedur zurückgestellt werden
5. Gehen Sie bitte zu HD/Applications und löschen Sie bitte die DYMO Label Anwendung
6. Installieren Sie bitte die Version 8.4 der Software unter dem folgenden Link:
7. Starten Sie Ihren Computer neu
8. Schließen Sie bitte den LabelWriter in einem anderen USB Port
9. Stellen Sie sicher ob der Drucker jetzt in den Systemeinstellungen mit dem passenden Piktogramm vorhanden ist.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass die Mitarbeiter und auch die Kulanz von DYMO bisher der beste Service war, den ich auf diese Art kennen gelernt habe. Erstklassig.
 
also hier läufts (mbp 13", mid 2010) lion + dymo 450.

like a charm ^^
 
Zurück
Oben Unten