DXR datei - ein geheimnis für sich?

F

foto-fritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!
Habe da mal eben ein problem: meine freundin hat ein spiel für den mac bekommen, lässt sich soweit installieren doch dann ist in dem ordner eine datei namens main.dxr die kann sie (und ich auch nicht) öffnen. jemand eine idee um was es sich handelt und wie man das spiel zum laufen bekommt?

danke, mfg: fritz
 
Auf dieses spezielle Problem kann ich Dir erst mal nicht antworten. Aber wenn Du angibst welches Spiel auf welches System installiert werden soll, könnten Dir vielleicht noch eher geholfen werden.
 
das system ist osX 10.4.3 - das spiel zoo-vet ist osX tauglich, vorgang wie beschrieben ->ein ordner mit einer main.dxr datei die nicht geöffnet werden kann.

danke, fritz
 
Das klingt ja sehr nach einer Application, die mit irgendeinem Macromedia-Tool erstellt wurde.
Das Spiel sollte zwar problemlos laufen, da es das aber nicht tut hilft vielleicht eine (Neu)Installation der entsprechenden Player (wenn ich recht habe). Ich meine den Flash- und Shockwaveplayer. Sollte einer davon nötig sein, ist ein entsprechender Installer sicher auch auf der Spiele-CD. Wenn nicht, dann kann man sie hier ( http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/ ) herunterladen.

Wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Da kontaktiert Ihr besser den Support des Herstellers (Mindscape).
 
dxr - Dateien werden von der Entwicklungsumgebung Macromedia Director erzeugt. Dies sind (vom Entwickler absichtlich) geschützte Dateien, die nicht geöffnet werden können. In diesen Dateien ist beliebiger Programm-Code oder/und media-content(Bilder/Animation/Film/Sound) enthalten.
Zu einer dxr-Datei muß irgenwo die zugehörige Haupt-Programmdatei vorhanden sein, diese ruft dann die dxr-Datei auf.

Gruß West
 
danke für eure tipps, hat leider nicht geklappt. ich hänge nun ein bild an, damit ihr seht wie das aufgebaut ist. leider keine andere hauptdatei dabei. habe auch schon an den support geschrieben...das kann aber ja dauern wie man weiß... mfg: fritz
 

Anhänge

  • struktur Kopie.gif
    struktur Kopie.gif
    35,4 KB · Aufrufe: 122
Dir fehlt wie gesagt die Haupt-programmdatei...
irgenwas beim Installieren falsch gelaufen?
 
nein, da ist nichts schiefgelaufen...
wie gesagt habe den support schon kontaktiert, mal warten was der sagt, vielen dank euch für die mühe... und guten Rutsch, falls man sich ned mehr schreibt.

Thx, Fritz
 
Zurück
Oben Unten