DWL-G122 USB WLAN Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mactaetus, 22.07.2006.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Ich habe ein Problem.

    Habe mir für mein MacBook ein DWL-G122 Stick gekauft, aber er wird nach TReiberinstallation nicht erkannt.

    Kann mir jemand helfen?
    Habe Tiger drauf und die aktuellen Tigertreiber runtergeladen. Auch die richtige Revision.

    Wenn ich jett auf das DWL-G122 Symbol in den Systemeinstellungen klicke, steht da "no card detected".


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ich weiß nciht weiter.


    PS: Ja, ich weiß, dass ich eine Airport Extreme Karte habe. Möchte aber den DWL-G122 zum Laufen bekommen
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du die eingebaute Airport erst einmal ausschalten musst, es können ja nicht beide aktiv sein.
     
  3. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Schon gemacht. geht trotzdem nicht.

    bringe den blöden stick zurück. nervte mich komplett ab.
     
  4. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Also von den D-Link Geräten kann ich nur abraten. Unter windows laufen die ja meist ganz gut, aber unter Mac nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Darf ich fragen, warum Du diesen externen benutzen möchtest, und nicht die Airport-Karte?
     
  5. KINDA

    KINDA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    also so schlecht ist D Link auch nicht. ich habe einen bluetooth adapter für meinen PM - das funktioniert tadellos..
     
  6. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    find ich schon, die Router von denen sind auch nicht die Welt.
    Schonmal ein Bluetooth-Headset mit dem Stick benutzt?
     
  7. macacidman

    macacidman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.06.2006
    die d-link dinger kann man in die tonne kippen, meiner erfahrung nach jedenfalls. habe ein ähnliches ding seit 3 tagen und bin auch total davon abgenervt, wird einfach nicht erkannt, wenn man glück hat irgendwann mal...eher selten.
     
  8. ZAIX

    ZAIX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Suchfunktion nutzen, neuen Treiber laden....

    Sitze hier am eMac mit eben diesem D-Link DWL-G122. Nicht State-of-the-Art aber ok für den Preis...
     
  9. Ma.Ger

    Ma.Ger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Hallo!Bei mr läuft der neuste treiber von www.dlink.de leider auch nicht aufm macbook...kannst du nicht mal einen link posten von dem treiber der bei dir aufm emac läuft?

    Wäre super nett!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen