dwf-dokumente öffnen

N

nicotin nico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo

weiss jemand wie man auf mac ein dwf-dokument öffnen kann? für pc gibt es den express viewer, für mac?

danke, euer nicotin nico
 
Für den Mac gibt es doch auch einen Viewer für DWF-Files. Sind doch die von AutoCAD, oder? eDrawings heist das Programm ;)
 
hey madcat, danke für den tip! e-drawing konnte aber das dokument leider nicht lesen. hast du's auch schon versucht?
 
Ich hab grad nochmal geschaut und mir ist grad aufgefallen, dass ich DWF mit DWG verwechselt hab. Also DWG, die also von AutoCAD, kann ich ohne Probleme mit eDrawings 2007 öffnen und anschaun. DWF-Files hab ich leider grad keine auf dem Rechner.
 
Das gibt bei Autodesk als Info:

12. Ist eine Macintosh-Version von Autodesk DWF Viewer erhältlich?

Autodesk und Apple arbeiten gemeinsam an der Übertragung des Windows-Codes auf die Macintosh-Plattform. Auch wenn das Autodesk DWF Toolkit bereits auf Linux und Mac OSX eingesetzt werden kann, sind noch weitere Entwicklungsschritte erforderlich. Währenddessen können Macintosh-Anwender DWF-Dateien in den Server- oder Java-basierten Viewer-Lösungen unserer Partner anzeigen.

Bei den "Partnern" haber ich aber auch nichts gefunden... :(
 
Hm...schaut interessant aus
 
kann aber leider keine 3D rotation
 
kann aber leider keine 3D rotation

Du kannst Deine Datei unter "View" "View in Browswer" in alle Richtungen drehen und wenden, so wie Du es vom DWF-Viewer von zB Autodesk kennst. Allerdings musst Du dazu online sein.
Hab selbst auch schon sehr viel im Netz gesucht und noch keinen richtig guten Viewer gefunden. Wird echt Zeit, dass Inventor für Mac verfügbar wird.

LG, Markus.
 
Sollte jemand nützliche Infos bezüglich CAD Viewer haben, oder wie man DWF zB in MAYA öffnen kann, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
LGM
 
Zurück
Oben Unten