DW MX spinnt: ftp und site management

sunnfun

sunnfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Seid gestern spinnt DW MX (Vers. 6.1, OSX 10.2.3)... Folgende symptome treten auf:

- 9 von 10 versuchen meldet er "ftp error - can't connect to ..." CPU 100%
- wenn er denn mal verbindet, meint er syncronisieren waere nicht notwendig, das ist defintiv nicht der Fall
- beach ball bei syncro, upload etc. CPU 100%

Das passiert uebrigens bei der site bei der die abgabe in den naechsten tagen ist... Eine andere site laesst sich problemlos oeffnen und mit captain ftp kann ich problemlos auf die ftp-server zugreifen. :mad:

Ich habe schon bei MM geschaut, 6.1. ist die neueste version, obwohl sie schon einige panther fehler gefunden haben (Stichwort Color Picker, nervt),
Preferences neu machen hat auch nicht geholfen...

Irnkwelche ideen? Geaendert oder installiert habe ich uebrigens nichts...

Ciao,
Sun'n Fun

Nachtrag: Jetzt haengt sich Teil beim syncronisieren komplett auf:
Command: Dreamweaver MX
Path: /Applications/Macromedia Dreamweaver MX/Dreamweaver MX/Contents/MacOS/Dreamweaver MX
Version: 6.1.1842 (6.1.1842)
PID: 13174
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Prima. :mad:
 
Hoppla...

Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, das der Server
hemmungslos überlastet ist, zumindest gehe ich davon
aus, wenn Du auf andern Boxen keine Probleme hast.

Frank.
 
Re: Hoppla...

Original geschrieben von HAL9500
Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, das der Server
hemmungslos überlastet ist, zumindest gehe ich davon
aus, wenn Du auf andern Boxen keine Probleme hast.

Frank.
 

Hm, mit Schlund hatte ich bislang keinerlei Probleme derart, zumal die eine andere Site (mit der es geht) auch bei schlund gehosted ist. Und wie gesagt, mit captain ftp greife ich ohne probleme auf die site zu, bislang bleibt mir ja nichts anderes uebrig als alles manuell zu kopieren...

Trotzdem dankt,
Sun'n fun

ps: was machst du denn am sonntag morgen noch (schon) am rechner? :D
 
Nachtschicht

Was ich um diese Uhrzeit mache? Um es mit den
(abgewandelten) Worten der Beatles zu sagen:

...

When I find my code in tons of trouble,
Friends and collegues come to me,
Speaking words of wisdom

"Write in PHP"

As the deadline fast approaches,
And bugs are all that you can see,
Somewhere, someone whispers:

"Write in PHP"

Write in PHP, Write in PHP,
Write in PHP, oh, Write in PHP,
Only Wimps use HTML.
Write in PHP.

...

(Mit der Melodie von "Let it be")


:p
 
Re: Nachtschicht

Original geschrieben von HAL9500
"Write in PHP"

Write in PHP, Write in PHP,
Write in PHP, oh, Write in PHP,
Only Wimps use HTML.
Write in PHP.
 

:D

Viel Glueck und Erfolg!

Cheers,
Sun'n Fun
 
Hi sunnfun,
hast Du ne Lösung gefunden ??

Ich habe auch Probleme beim syncen.

Wenn ich die ganze Site synce gehen einige Links/Bilder auf den seiten verloren.
Wenn ich allerdings die seite einzeln synce gehts.... ??

Strange finde ich auch das einige Dateien doppelt vorhanden sind mal klein und mal GROSS geschrieben.

Jemand was bekannt dazu ?

Danke
 
also solltest du den ftp gebookmarked haben - lösch den bookmark mal und leg ihn neu an, vielleicht gibts da ein problem. hab so was ähnliches schon mit pop-acc mal gehabt
 
Original geschrieben von Stussy-23
Hi sunnfun,
hast Du ne Lösung gefunden ??
 

Leider nicht. Lebe halt mit den bekannten Problemen. Eine wirklich aergerliche Sache ist der Colorpicker, der seit Panther nicht mehr geht... DW haengt sich komplett auf, kein speichern mehr moeglich. Lt. Macromedia wird das Problem "investigated". Whatever, wahrscheinlich ist deren Loesung: Kauf ein UpDate.

Bin ziemlich enttaeuscht von MM. Ein Bugfix nach dem Release (6.1) das etwa 50% der Bugs vom 6.0 gefixt hat und das war's.

Original geschrieben von Stussy-23
Ich habe auch Probleme beim syncen.

Wenn ich die ganze Site synce gehen einige Links/Bilder auf den seiten verloren.
Wenn ich allerdings die seite einzeln synce gehts.... ??
 

Sync'en geht bei mir gar nicht mehr. Egal was ich mache, er meint immer alles waere "up to date".

:(

Cheers,
Sun'n Fun
 
Gute Nacht Firewall

Erst mal sa gucken:
FTP geht nicht, wenn Firewall aktiviert ist. Keine Ahnung warum!!!

Efa
 
Hi Elefant,
was soll mir Dein Beitrag sagen sa guken ?

Wir reden hier von Bugs in MM's Dreamweaver und nicht von
Konfigprobs mit ner Firewall....

Aber trotzdem Danke




Sunnfunn,
hast Du auch diese GROSS / kleinschreibungs Probleme gesehen ?

Ich gloob ick spinne
 
Und wenn du die Site in DW erst löschst und dann neu anlegst? Die Dateien gehen ja nicht verloren, aber vielleicht ist die Cahche-Datei, mit der DW die Site verwaltet ja nicht in Ordnung. Also versuch mal, die Site zu löschen. (Landet die bei DW/Mac im Papierkorb? evt. diesen danach leeren...).
 
Und wenn du die Site in DW erst löschst und dann neu anlegst? Die Dateien gehen ja nicht verloren, aber vielleicht ist die Cahche-Datei, mit der DW die Site verwaltet ja nicht in Ordnung. Also versuch mal, die Site zu löschen. (Landet die bei DW/Mac im Papierkorb? evt. diesen danach leeren...).
 
Hi, ich hatte DW neu installiert und gleich das Update auf 6.1 nachgeleget.
Erst dann hatte ich die Site erstellt und gesynced.

Also eigentlich war alles NEU.

Aber wenn Ihr meint es besteht Hoffnung dann mache ich es halt nochmal.


mfg und Dnake
 
Original geschrieben von Stussy-23
Sunnfunn,
hast Du auch diese GROSS / kleinschreibungs Probleme gesehen ?
 

Nein, das ist soweit i.O.

Original geschrieben von just-switched
Und wenn du die Site in DW erst löschst und dann neu anlegst? Die Dateien gehen ja nicht verloren, aber vielleicht ist die Cahche-Datei, mit der DW die Site verwaltet ja nicht in Ordnung. Also versuch mal, die Site zu löschen.
 

Ich versuch mal die Site neu anzulegen. Werde berichten sobald ich dazu komme. Momentan mach' ich das per ftp.

Danke fuer den Tip!

Cheers,
Sun'n Fun

PS: Grade gesehen, 100. Beitrag... :D
 
Hi Sunnfun,
herzlichen Glückwunsch zum 100ten ;-)

Zusammen sind wir nun 200, da dies nun auch mein 100ter ist.


Alles Liebe
 
und ?

Hi Sunnfun,
gibt es was zu berichten ?

Ich dreh noch durch mit DW MX, nun geht gar nix mehr beim syncen. Alle Links sind hin und die ganze Site geht nicht mehr richtig :_(

Und nun ? Wie kriege ich nun meine Daten geupted?
Einfach per ftp rüber und gut oder ist das mehr zu beachten ??


Bitte um schnelle Hilfe
Danke
 
FTP

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn du deine komplette Site erst auf dem Server, wo sie gehostet ist, löscht und dann per FTP von deinem Mac aus hochlädst. Etwas anderes macht DW eigentlich auch nicht, wenn man eine Site das erste Mal hochlädt. Die Dateien hast du in der lokalen Kopie der Site.

Donald
 
komisch nur...

das wenn ich mit DW die Site rüberspiele die Links zerstört sind.....
Irgendwas muss doch der DW da noch anfassen (grrrrrrrrr)

Also wenn ich die lokale Kopie per ftp übertrage dann sollte alles ok sein ?

Dann werde ich das gleich mal testen....

Ich hab keine Lust für soviel Schrott auch noch über 200 Euro das Update auf DW MX 2004 zu bezahlen, wenn dies auch nicht richtig funkts und Macromedia sich einen Schei...... um seine Kunden kümmert.

Wie verhaltet Ihr Euch bzw. was und wie benutzt Ihr ?

Danke
mfg
 
MX

Ich benutze bisher noch die MX Version und mit der hatte ich bisher keine Probleme. Die macht nur mein Server, auf dem ich die Site liegen habe. Der kommt mit dem Synchronisieren nicht zurecht. Die Site ist allerdings auch recht groß, über 300 Seiten und auch eine Menge MB. Wenn ich nur meine Seiten hochlade, gibt es keine Schwierigkeiten.
Aus der Vergangenheit kenne ich allerdings auch Probleme mit DW MX. Vor 10.3 war es bei mir unter OSX nicht zu gebrauchen, da es viel zu träge lief, egal auf welchem Rechner. Seit 10.3 läuft es flüssig und ist zum Arbeiten zu gebrauchen.
Über einen Wechsel zu MX 2004 habe ich schon mal nachgedacht, da es ja CSS stärker in den Mittelpunkt der Arbeit rückt. Beim Arbeiten mit der Demoversion musste ich aber feststellen, dass die Neuerungen doch nicht so wild sind. Die CSS Sachen haben ihr mehr an Gewicht nur dadurch bekommen, dass sie nun etwas komfortabler zu nutzen sind. Manche Veränderungen im Layout des Interface von DW scheinen nicht mehr als ein Kosmetiktrick.

Donald
 
Zurück
Oben Unten