DW - Kommando "Go To URL"

F

flash66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Dreamweaver. Und zwar gestalte ich gerade meine HP neu, zum Xten mal, aber immer auf die gleiche Art und Weise. Nämlich mit Frames und dem "Go To URL" - Command. Finde ich eigentlich auch gut, aber ich habe so das Gefühl das sich beim Laden alles sehr verlangsamt wenn ich z.B. Rollover-Buttons einfüge. Ich habe auch schon herausgefunden das die "Go To URL" - Commands Java-Script-Befehle sind. So, hier meine Frage: Geht das auch mit HTML? Also einen Befehl wie "wenn dieser Button geklickt wird, soll sich in dem und dem Frame die und die Seite öffnen". Wenn es dazu eine einfache Lösung geben sollte wäre ich sehr dankbar. Eine zweite Sache wäre noch, wie funktioniert ein Formular? Ich möchte das Mr. User seinen Namen, eMail-Adresse und einen Text hinterlassen kann und zu meiner eMail-Adresse geschickt wird. Habe schon probiert mit einer Zusatzdatei "FormMail.pl", geht aber nicht. Auch hier würde ich mich über eine einfache, verständliche Anleitung freuen.


VG, Franky
 
flash66 schrieb:
Also einen Befehl wie "wenn dieser Button geklickt wird, soll sich in dem und dem Frame die und die Seite öffnen". Wenn es dazu eine einfache Lösung geben sollte wäre ich sehr dankbar. Eine zweite Sache wäre noch, wie funktioniert ein Formular? Ich möchte das Mr. User seinen Namen, eMail-Adresse und einen Text hinterlassen kann und zu meiner eMail-Adresse geschickt wird. Habe schon probiert mit einer Zusatzdatei "FormMail.pl", geht aber nicht. Auch hier würde ich mich über eine einfache, verständliche Anleitung freuen.


VG, Franky

Verstehe ich das falsch oder was unterscheidet die "Go to URL" Variante von einem herkömmlichen <a href> Link mit target="frame"?
Die meisten Provider bieten für solche Formulare cgi-Skripte an, die den Inhalt des Formulars an eine eMail Adresse schicken. Bei welchem Provider bist Du denn?

VG
Mr. D
 
Cgi

Hi Mr. D,

bin bei 1und1, und ich hab's gerade geschnallt wie man's mit HTML macht!

Danke und Grüße,
Franky
 
Kommando zurück

Hallo nochmals,

wie mache ich es denn, wenn ein Button geklickt wird, und einen Befehl für zwei oder mehr verschiedene Frames ausführen soll. Also der Button ist in Frame A, und wenn der geklickt wird soll etwas gleichzeitig in Frame B und in Frame C passieren. Hast du da einen Tip?


Viele Grüße,
Franky
 
hi,

ich brauchte jetz auch so ein script.
folgendes javascript habe ich angewendet:

script einsetzen in frame mit link:
für head:
<!-- Begin
function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
}
// End -->
<!--

im body:
<a href="javascript:loadFrames('mainFrame', 'seite1.html', 'bottomFrame', seite2.html')">linkname</a>

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten