DW FTP Problem unter Leo

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
N'Abend zusammen

Bin am verzweifeln. Bekommen mit DW CS3 keinen FTP (Passiv) Connect mehr hin. Unter Tiger kein Problem ... Ergo muss gehen.

Die Firewall ist eingeschalten wie ausgeschalten nicht ausschlaggebend!? Via WebFTP (vom Provider) oder via Browser kein Problem. Komischerweise aber mit dem Finder gehts auch nicht!?

Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich super ... meati :confused:
 
Nur bei mir ...

... oder arbeitet noch niemand mit Leo und DW CS3. Was kann der Grund sein, wenns unter dem Tiger lief?
Die Firewall ausschalten ist ja erledigt, wenn man die erste Zeile (...alle eing. Verbindungen erlauben...) selektiert.

Porteinstellungen sind von daher (wie vorher) nicht mehr möglich!? Verfl... das kann doch nicht sein...

meati :kopfkratz:
 
Ich arbeite damit und habe keine Probleme (DW CS3 und 10.5.0).

Was sagt den Dreamweaver im Protokoll?

2nd
 
danke 2nd

leider habe ich momentan keinen zugriff auf das system, bin im büro. fragen: hast du die firewall eingeschalten? ist dw explizit darin aufgelistet, oder reicht der standardwert? hättest du evtl. eine screenshot deiner site einstellungen? welches protokoll? oder meinst du fehlermeldung?

dank dir, meati
 
Lässt 10.5.1 DW CS3 nicht raus???

hallo zusammen. bin immer noch am selben problem. inzwischen muss ich wohl def. die web-host seite ausschliessen. kann mit allen programmen via ftp darauf zugreifen. sogar mit finder. habe sogar mittels ftp-testtool von adobe einen positiven test gemacht ...

was kann seitens osx verhindern, dass DW nicht connecten kann? firewall ist eingeschalten, hat aber keinen einfluss (ON or OFF). gleiches resultat!

router? oder was sonst noch?

gruz, meati
 
Port 21 freischalten ...

Hallo zusammen

Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit meinem DW Problem bzw. FTP unter DW.
Frage: Ich möchte den Port 21 freischalten (da Firewall eingeschalten). Wie mache ich das?
DW wünscht den 21.-Port, könnte auch x-beliebigen nehmen schon klar, doch wie schalte ich Port unter dem Leo frei. Tiger wars irgendwie einfach bzw. habs als Dummy einfacher gefunden ;-)

Gruz, meati
 
re

Ich habe genau das selbe Problem.(Habe auch diverse Einstellungen ausprobiert)

Habe festgestellt, dass es bei gewissen vHost mit Dreamweaver geht, und gewisse wiederum nicht.

Lösungen?
 
Immer noch nicht weiter ...

Danke JackJones. Beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin. Hab's auch noch mit einem ehemaligen Host versucht ... leider Fehlanzeige!

Verfl... was kann das sein? Habe leider bei Adobe nichts spezielles gefunden. Ausser einem Tool zur FTP Verbindung testen. Alles i.O. Sei Adobe tauglich!? Na danke ...

Leo? Ich geh einfach langsam Richtung Leo. Es muss doch fast im Zusammenspiel Leo <=> DW CS3 liegen. Obwohl bei 2ndreality scheints zu laufen!?

Ideen zum versuchen? Gruz, meati
 
re

Ich habe mal getestet:

Bei ca. 70% meiner hosts (an die 100) läufts und beim Rest nicht. Ich Tippe eher Dreamweaver Fehler.

Gruss aus Zürich
 
Und jetzt...

Adobe verklagen ...;)

Habe keine grosse Erfahrung mit dem Adobe Support. Sind die Kundenfreundlich?
 
und ausserdem...

unter 10.4 liefs ja!? Aber was kann das sein?
 
re

Hast du was raus gekriegt? Ich verzweifle langsam aber sicher. Mal gehts mal gehts nicht.
 
Hallo Leute

(PS: Der Firewall funktioniert erst ab 10.5.1 richtig)

Ports öffnen ist Vergangenheit. Wieso?

Weil mit dem Port öffnen der Port für ALLE geöffnet ist und der deshalb geentert werden könnte.

In Leopard wird gesagt: Ich lasse für bestimmte Applikationen/Prozesse eingehende Anfragen zu. Dann ist es unwichtig auf welchem Port diese reinflattert, da das Programm in der Firewall registriert ist und die Anfragen an das PROGRAMM bei Freigabe weitergeleitet werden.

Also Programme-orientiert und nicht mehr Port--

Da erspart man sich das dauernde Firewall-Port öffnen/schliessen nur damit EIN Programm mal schnell Zugriff hat.
 
re

Danke für dein Input.

Also was muss ich nun konkret machen?
 
Danke für dein Input.

Also was muss ich nun konkret machen?

Weiss ich leider auch nicht. Habe kein DW und wollte nur auf die Vorzüge des Firewalls aufmerksam machen. Aber ich würde auch sagen, das der Fehler an DW liegt, da ich auch schon von dem gehört habe. Und es ja ansonsten geht.

Vielleicht ist DW mit bestimmten Servern nicht gut Freund?
Irgendeine Codierung oder Einstellung oder irgendwelche Zeichen im Pfad die er seit Leopard nicht verträgt?
 
Hallo,

habe dasselbe Problem mit DW, aber auch mit Cyberduck, Fugu, usw. bekomme ich keine Verbindung zu meinem Host.

Kann das sein, dass da was mit Leo im Argen liegt? :suspect:

Habe Firewall aus, DreamWeaver CS3 und Leo (alles mit den neusten Updates)

Was kann ich machen??? HELP! :noplan:
 
re

Hallo Jean

Hast du was raus gekriegt? Geht es nun wieder bei dir?
Bei mir ist taucht das Problem nur in DW CS3 auf.
 
Any News ...?

Ich habe auf jeden Fall noch nichts Neues herausgefunden. Was mich etwas verwirrt, hoffe bin nicht zu blöd, ist die Tatsache dass Adobe.de oder .ch unter DW CS3 Support immer noch die Version 8.01 offiziell erwähnt und supported wird!?
Auch wenn man etwas rumstöbert oder auf "*update" klickt. Nirgends CS3 Probleme ...

Auch Google oder DW-Foren haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Adobe.de.jpg
    Adobe.de.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 42
Lösung

Ich habe das Problem nun in sehr vielen Foren wieder gefunden und die Lösung:

Verwende einfach direkt die IP deines Server. DW hat irgendwie Probleme die URL auf zu lösen
 
Simple the Best!!!

JackJones herzlichen Dank. Endlich und es hat funktioniert. Fantastisch..

Danke und Gruss, meati
 
Zurück
Oben Unten