DW 8 - Problem beim Flash-Video Import

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.345
Reaktionspunkte
542
Wie im Betreff beschrieben, habe ich Probleme ein Video auf einer mit DW 8 gemachten Seite einzubinden. Ich gehe über "Einfügen"->"Flash-Video", wähle bei URL den Pfad aus usw. und wenn ich dann auf "OK" drücke, erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung:
"Geben Sie einen gültigen Streamnamen ein. Namen dürfen keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten."
????
Es gibt kein Feld "Streamname", sollte der Pfad gemeint sein, das habe ich alles schon ausprobiert ohne Sonder- und Leerzeichen, aber nix hat funktioniert. Immer bekomme ich diese Fehlermeldung?
Wat mach ich nu falsch???:confused:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Was ist das für eine Flash-Datei? Welche Endung hat diese?

2nd
 
Flash Video ist das grundsätzliche Problem… Ich mag schon gar nicht mehr zählen wie oft es diese Probleme bei FlashVideo gab. Mal funktionierts mit einem browser dafür aber nicht mit anderen. Meist lag es daran, dass Ouicktime sich weigert(e), dr Bildschirm blieb weiß. Nach mehrmaligen An- und Abschalten der Checkboxen in den Quicktime Systemeinstellungen, sowie der Kontrolle der MIME Typen (im Feld> Erweitert, Flash an /Kiosk Mode aus) funktionierte es meist mit Safari und dem Firefox. Das Problem ist aber wiederkehrend und ich finde nicht heraus warum.
 
Was ist das für eine Flash-Datei? Welche Endung hat diese?

2nd

Ich hoffe nicht, daß es das Problem ist. In der DW-Hilfe steht, daß man verschiedenste Arten von Filmen mit diesem "Befehl" einfügen kann. In meinem Fall handelt es sich um eine mpg-Datei.
 
Es kann an der mpg-Datei liegen. Es gibt hier mittlerweile zu viele "mpg" Versionen, die manchmal "zickig" sind. Lässt sie sich mit einem anderen Player öffnen um eventuell die Version, oder das erstellende Programm zu ermitteln? Ich habe manchmal (selten) mit Windows erstellte mpg-dateien, erst nach Änderung (Einlesen und erneutes Abspeichern) einiger Metadaten mit dem Apple nutzen können.
 
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer über "Flash-Video" , einen Film in DW 8 einzubauen?

EDIT: Nur mit einem Link geht es ja auch, aber ich hätte schon gerne dieses "Filmabspielvorschaubild".
 
Du kannst ein Standbild des Films einzeln exportieren und dieses als (Bild-)Link zum Film verpacken.

Für Flash-Video (.flv) nehme ich persönlich immer einen Flash-Player, den ich mal geschrieben habe, das das Flash-Plugin mit >90% Verbreitung die beste Möglichkeit ist, Videos einzubinden.

2nd
 
Zurück
Oben Unten